1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG Fernseher Probleme bei HD-Empfang

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von rod@gau, 18. Juni 2011.

  1. rod@gau

    rod@gau Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    folgendes Problem:

    Mein Schwiegervater hat sich einen LG LCD Fernseher u.a. mit eingebautem Sat-Receiver gekauft.

    Momentan ist eine ca. 7 Jahre alte Schüssel montiert, das Kabel von der Schüssel ist direkt in den LG gesteckt. Soweit ist alles ok, jedoch nur bei den HD-Programmen kommen "Klötzchen" im Bild und das Bild verschwindet für kurze Zeit. Habe schon das LNB gegen ein neues ausgetauscht, sowie ein spezielles HDTV-Kabel montiert, jedoch die Klötzchen im Bild verschwinden nicht.:mad:

    Als Test habe ich meinen externen HD-Receiver (Skymaster XHD 250) via HDMI an den LG angeschlossen und: mit dem externen Receiver sind keine Störungen bei den HD-Programmen:confused:

    Weiss vielleicht jemand Rat ?? (Taugt der eingebaute Receiver nix??)

    Vielen Dank im Voraus:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG Fernseher Probleme bei HD-Empfang

    Ich hab einen LG mit HD DVB-C, da gibt es keine Sorgen mit Direktanschluss. Vielleicht ist das Signal zu stark. Stecke mal ein Dämpfungsglied dazwischen. Ähnliches macht ja indirekt der Receiver, der als "Zwischenstück" das Signal leicht dämpft durch das durchschleifen und prompt funktioniert es.
     
  3. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LG Fernseher Probleme bei HD-Empfang

    Was zeigt der LG als auch der Skymaster bei der Signalstärke und Signalqualität so an?
    Zu hoher Empfangspegel (-> Dämpfungregler/-glied) oder eine schlecht feinjustierte Antenne sind die naheliegensten Ursachen für das Empfangsproblem.
     

Diese Seite empfehlen