1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG Electronics: 2-Meter-Fernseher mit 8 Millionen Pixeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.998
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Den weltweit größten Fernseher mit einer Ultra-Definition-Auflösung von 3840 x 2160 Bildpunkten stellt der koreanische Unterhaltungselektronik-Riese LG Electronics 3D nach eigenen Angaben auf der kommenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: LG Electronics: 2-Meter-Fernseher mit 8 Millionen Pixeln

    Kann mir jemand sagen, wie viele Pixelfehler dieser TV haben darf?
     
  3. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LG Electronics: 2-Meter-Fernseher mit 8 Millionen Pixeln

    Soweit ich solche Glotzen beim Aufstellen gesehen hab, kommen die zwei Mann mit Einmesswerkzeug und stellen den auf. Dann wird der eingestellt. Pixelfehler sicherlich 0. Es wird garantiert noch ein paar Tage dauern, bis den Hans und Gundula auf dem Dach aus dem MM nach Hause fahren.
    Das ist ein hochpreisiges Segment. Und da gehört auch Vorort-Service dazu.
    Mein "Größter" bisher: 100" Rückpro. TFTs waren um einiges kleiner.
     
  4. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LG Electronics: 2-Meter-Fernseher mit 8 Millionen Pixeln

    UHD TVs sind schätze ich mittelfristig (4 - 7 jahre) erhältlich, und was wichtiger ist, bezahlbar. dazu zähle ich alles unter 3000 euro. aber ob ein 214cm TV auch so günstig zu haben sein wird?

    dabei interessiert mich wie das mit der grösse und der auflösung ist. ich hab mal gelesen das ein 1080p TV unter 32' keinen sinn macht. an anderer stelle habe ich gelesen alles unter 37'. da stellt sich mir die frage ob ein UHD display unter einer bestimmten grösse überhaupt sinn macht?

    und da stöst man doch an die grenzen des sinnvollen. ein 214cm TV setzt einen gewissen abstand vorraus was wiederum eine gewisse wohnungsgrösse vorrausetzt. wer verfügt schon über ein 6 meter wohnzimmer? sehr kleiner markt. die meisten wohnzimmer sind perfekt für den betrieb von 37' bis sagen wir mal 50' TVs. und 37' mit UHD? bringts das wirklich?
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LG Electronics: 2-Meter-Fernseher mit 8 Millionen Pixeln

    Bei der Größe und vierfacher Full HD auflösung kann man 2 Meter davor sitzen.
     
  6. Michi79

    Michi79 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910 mit externer HDD,
    LG 37LC3R
    JVS DD-Anlage
    AW: LG Electronics: 2-Meter-Fernseher mit 8 Millionen Pixeln

    so ist es, umso höher die pixeldichte desto niedriger der notwendige abstand
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: LG Electronics: 2-Meter-Fernseher mit 8 Millionen Pixeln

    Naja ich kann mir vorstellen, dass Sportdigital bei diesem TV nicht soooo viel spaß machen würde
     
  8. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LG Electronics: 2-Meter-Fernseher mit 8 Millionen Pixeln

    ... viel interessanter ist doch die Frage:

    Wo kommen die Inhalte her ?
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: LG Electronics: 2-Meter-Fernseher mit 8 Millionen Pixeln

    na natürlich über die neue Plattform UHD+- die die besten Sender des deutschen Fernsehens über Sat übertragen. Dann sind wir wieder soweit das ein Sender nen ganzen Transponder belegt ;)

    Highlights sind u.a. RTL UHD Pro7 UHD und QVC UHD
     
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LG Electronics: 2-Meter-Fernseher mit 8 Millionen Pixeln

    Alles wird hochgerechnet Sd wie HD,bei letzteren wird es besser aussehen. Das Display hat 8,3 Mio. Pixel, im Fernseher ist ein Chip der skaliert das hoch.
     

Diese Seite empfehlen