1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG DVD-Rekorder empfängt keine digitalen Programme (KD)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von stephan8, 25. April 2006.

  1. stephan8

    stephan8 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo.
    Habe heute mein neues LG Sourround-DVD-Rekorder Set angeschloßen.
    Ich beziehe Kabelfernsehen und habe das Paket "Kabel Digital Home" sowie einen Samsung Decoder.
    Ich habe das ganze folgendermaßen mit Antennenkabeln verbunden:

    Von der Kabeldose in den Antenneneingang des Decoders - per Anetennenkabel aus dem Ausgang des Decoders in den LG-Recoder, von da aus dem Ausgang zum Fernsehen (auch wenn ich das nicht brauche).
    Nun erkennt der LG-Recorder nur die normalen analgogen Programme - aber keine digitalen, geschweige denn die von KBD.
    Woran kann das liegen. Leider ist dies im Handbuch der Analage nicht skizziert und aufgeführt.

    Der Samsung Decorder hat übrigens noch einen SCART-EXT2 und der LG Recorder hat ein SCRAT-IN Decoder Eingang.

    Vielleicht kann mir wer helfen.
    Besten dank!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG DVD-Rekorder empfängt keine digitalen Programme (KD)

    Logisch weil Du die darüber ja auch nicht empfangen kannst.
    Nur per Scart geht das vom Receiver aus, denn der Recorder hat ja kein digitales Empfangsteil.

    Gruß Gorcon
     
  3. stephan8

    stephan8 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: LG DVD-Rekorder empfängt keine digitalen Programme (KD)

    Ach so...
    Klingt einleuchtend ;)
    Aber ich habe die Gerät schon per Scart verbunden. Da müsste er doch theoretisch etwas finden - oder nicht?
    Gruß
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: LG DVD-Rekorder empfängt keine digitalen Programme (KD)

    Wenn du den DVD-Rekorder auf AV gestellt hast, muss er das aufnehmen, was du am Digitalempfänger eingestellt hast.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen