1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG DVD Recorder an Comag HD S-CL 100 über AV2 HILFEEEE!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mannema68, 8. Oktober 2008.

  1. mannema68

    mannema68 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, am besten stelle ich erstmal die 3 Geräte vor:TV:Toshiba Regza 32,Sat Receiver Comag HD-S Cl und Dvd Recorder LG DR 389.Also es geht um folgendes Problem:Würde gerne als etwas von einem Programm aufnehmen, dass ich nur über den Sat_Receiver empfangen kann.(Ich weiß, dass man bei Sat nur das aufnehmen kann, was man auch gerade sieht).Soweit so gut habe wie in der Anleitung beschrieben ein Scart-Kabel vom Receiver zum AV2 Anschluss des Recorders verbunden und wieder ein Scart Kabel vom Recorder zum TV, was ja stimmen müsste.Nach einschalten des DVD Recorders, drücke ich so oft die Taste AV/Input bis ich bei AV2 bin.Dann erkennt man das Programm, das auch gerade der Receiver wiedergibt wie es auich sein sollte,doch leider ist da irgendeine Störung und das Bild wird nur gut wenn ich mit der Taste TV/DVD auf TV schalte.Aber aufnehmen tut der Recorder ja trotzdem in dem verzerrten DVD Modus??:confused:Apropo, kann es was damit zu tun haben, weil beim Receiver ist Videoausgang:CVBS eingestellt und man kann das beim´Receiver auch nicht verändern????Habe echt schon alles ausprobiert von verschiedenen Scart Kabeln und sämtliche hin und hersteckerei und verzweifel bald:eek:Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, dass ich bald eeenlich mal über AV2 ein ordentliches Bild reinbekom und auch aufnehmen kann. MfG :winken:
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG DVD Recorder an Comag HD S-CL 100 über AV2 HILFEEEE!

    Doppelthread