1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG c47 Twin Tuner an Unicable

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saucler, 28. Juli 2025 um 09:04 Uhr.

Schlagworte:
  1. Saucler

Saucler Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Da ich Sky gekündigt habe und nicht mehr den Sky Q Receiver verwende möchte ich den internen Tuner meines neuen Fernsehers nutzen. Es ist ein LG C47 65 Zoll.
    Im Haus ist eine TechniRouter 5/2*4 G Anlage verbaut.
    Am alten Sky Receiver konnte ich problemlos mit einem Kabel und 2 eingestellten Frequenzen einen Kanal aufnehmen und parallel einen anderen schauen.
    Ist dies so auch mit dem TV möglich?
    Ich habe mit Google aus einem anderen Forum eine ältere Anleitung (2022) eines Nutzers gefunden für LG Fernseher.
    Nach dieser Anleitung wird das Kabel nicht an den Main sondern Sub angeschlossen und intern vom TV durch geschleift. So habe ich es auch angeschlossen und erfolgreich mit den gleichen Frequenzen wie zuvor beim Sky Q einen Sendersuchlauf gemacht. Es wurde alles gefunden nur leider kann ich bei einer aktiven Aufnahme keinen anderen Sender schauen.
    Benötige ich doch zwei Kabel von der Dose mit einem Splitter?
    Muss ich anders verkabeln oder etwas an den Einstellungen ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    Saucler