1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG C1/G19 in meinem Fall geeignet?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von SkyQ, 12. November 2021.

Schlagworte:
  1. SkyQ

SkyQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

Ich überlege aktuell, ob der 65 Zoll C1 oder die Evo Serie (G19) für mich geeignet ist.

Ich schaue überwiegend SDR Content (Lineares Fernsehen) und regelmäßig Fußball. Filme schaue ich auch des öfteren auf Prime Video, aber auch überwiegend SDR.

Der Fernseher sollte zudem als Monitor für einen PC dienen. Durchaus auch paar Stunden pro Tag. Gerade an diesem Punkt mache ich mir etwas Sorgen bei den OLED Fernsehen. Man hört ja sehr oft, dass es bei OLED TV zu Burn-Ins kommt, gerade bei stillstehenden Inhalten. Gerade die Windows Taskleiste bleibt ja ganze Zeit still….. Und der LG hat ja diesen

Hat da jemand Erfahrungen, wie der C1 oder G19 sich als Monitor sich schlägt (gerade bei den Anti Burn In Helfern ASBL (Automatic Static Brightness Limiter), ABL (automatic brightness limiter)).

Gaming ist für mich nicht relevant.

Würdet ihr sagen, dass die oben genannten Fernseher für meine Anwendungsbereiche geeignet? Oder sollte ich nach TV anderer Marken/ Technik mich umschauen?

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    lass doch die Taskleiste automatisch ausblenden, wenn es Dir Angst macht.