1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG BDS590+Alpha Light+S02 =Sky Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fieb99, 2. September 2011.

  1. Fieb99

    Fieb99 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine technische Frage zu der Kombination LG BDS 590 mit Alphacrypt Light Modul (S02 Karte).

    Das Gerät unterstützt Aufnahmen per USB Schnittschnelle auf eine externe Festplatte.
    Klappt soweit auch alles ganz ordentlich. Wenn ich die Aufnahmen jedoch auf den Mac übertragen möchte funktioniert das nur mit den FTA Programmen. Die Sky Aufnahmen lassen sich alle nicht abspielen.
    Liegt es an dem Umstand das der LG ein CI+ Schacht hat und somit die Beschneidungen auch auf Sky überträgt. Oder mach ich in der Bedienung irgendwo einen Fehler!?

    Freue mich auf eure Rückmeldungen.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LG BDS590+Alpha Light+S02 =Sky Aufnahme

    Kannst du denn die Aufnahme direkt am LG abspielen? Dann wird das Programm vermutlich verschlüsselt gespeichert und beim Abspielen durch die Karte wieder entschlüsselt.
     
  3. Fieb99

    Fieb99 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG BDS590+Alpha Light+S02 =Sky Aufnahme

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis. Habe ich eine Chance die Datei zu entschlüsseln?

    Der LG selbst spielt die Aufnahmen ohne Probleme ab.


    Also ich habe jetzt noch ein bißchen herumprobiert und mir ist aufgefallen das wenn ich die Sky Karte aus dem Receiver entferne ich trotzdem die Aufnahmen (Sky) von der Festplatte anschauen kann.
    Das würde ja gegen das (nachträgliche) entschlüsseln durch die Karte sprechen oder!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LG BDS590+Alpha Light+S02 =Sky Aufnahme

    OK, eventuell hat jemand das Teil und hat das etwas Ahnung. Ich kann nur leider raten. Wenn das Teil die Aufnahme auch ohne Karte abspielt, dann wurde die Aufnahme wohl unverschlüsselt aufgenommen. Die gleiche Aufnahme funktioniert auf dem Mac nicht? Es bestände auch noch die Möglichkeit, dass eine Aufnahme entschlüsselt aufgenommen wird und eine andere verschlüsselt, z.B. wenn du parallel eine andere Sendung siehst die mit der Karte entschlüsselt werden muss. Andere Idee habe ich nicht (und zum Glück nicht solche Probleme).
     

Diese Seite empfehlen