1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 65EG9609 im Test (1): Ist OLED die bessere TV-Technologie?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    SUHD oder OLED, diese Frage beschäftigt derzeit Technikfans, die die bestmögliche Bildqualität erreichen wollen. Im Testlabor musste sich LGs XXL-OLED-TV den harten Testkriterien stellen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: LG 65EG9609 im Test (1): Ist OLED die bessere TV-Technologie?

    Ich hatte das große Glück am vergangenen Mittwoch gemeinsam mit meiner Frau Bärbel diesem einmaligen Vergleichstest exklusiv im Testlabor über 2 Stunden lang lauschen zu dürfen.
    Vielen Dank !
     
  3. TVG

    TVG Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    "Ein kaum beachteter Praxisvorteil ist die flimmerfreie Darstellung:"
    Dies führt aber gleichzeitig dazu. dass die Bewegungsschärfe ähnlich schlecht wie bei einem LCD ist!
     
  4. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    6mm dünn. Technologisch beeindruckend. Aber auch bei 60 Zoll praktikabel? Wie bruch- oder biegefest ist das Gerät?
     
  5. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: LG 65EG9609 im Test (1): Ist OLED die bessere TV-Technologie?

    Ist die Bewegungsschärfe nicht durch die super schnelle Reaktionszeit eines OLED TV´s wieder besser als bei LCD TV´s ?
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: LG 65EG9609 im Test (1): Ist OLED die bessere TV-Technologie?

    Ja, das sind schon mal sehr interessante Fragen, zu denen ich als blutiger Laie allein aus dem ständigen betrachten beider Bildschirme nebeneinander und aus meinem "Bauchgefühl" heraus schon mal allerhand sagen könnte.
    Christian hat ja schon Entscheidenes angedeutet. Er hatte uns ja auch gleich zwei Stühle in vorgegebener Sitzposition zugewiesen, aber fairerweise auch immer wieder einmal aufgefordert, die Geräte seitlich zu betrachten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG 65EG9609 im Test (1): Ist OLED die bessere TV-Technologie?

    Richtig. Bei LCDs ist die Bewegungsschärfe durch Zwischenbildberechnung aufgehübscht da LCDs ansonsten sehr langsam reagieren.
     
  8. Kosto10

    Kosto10 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 65EG9609 im Test (1): Ist OLED die bessere TV-Technologie?

    Durch Sample and Hold dürfte der OLED ganz schön ausgebremst werden. Schaue nicht von der Seite fern. Von daher dürfte das nicht so entscheidend sein. Bei mehreren Leuten ist der Beamer dran. Bin gespannt wie sich der LCD schlägt gegenüber dem OLED.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG 65EG9609 im Test (1): Ist OLED die bessere TV-Technologie?

    Vom Bild her sicher nicht gut!
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LG 65EG9609 im Test (1): Ist OLED die bessere TV-Technologie?

    Für den LCD fällt mir nur der Stromverbrauch ein wobei das auch relativ zu sehen ist. Der Rest wird wohl eher gleichwertig oder schlechter sein.
     

Diese Seite empfehlen