1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 55EA9800 - Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von AlBarto, 29. April 2013.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Das ist ja mal geil!

    Nur 4,3 mm dick und 17 KG leicht

    LG 55EA9800: Gebogener OLED-Fernseher mit 55 Zoll ist serienreif - Golem.de

    Wenn noch dazu die Farbbrilianz hinzukommt, dann werden diese Fernseher bombig werden.

    Was meint ihr?

    Bitte spart euch die Sprüche: Es ist zu teuer. Braucht kein Mensch. Blaa.

    Auf jeden Fall Interessant für die Zukunft, wenn man dazu übergeht ganze Wände damit zu "bekleben". Ähnlich wie ein Beamer oder wie in den Filmen in der Zukunft (ich sag nur The Gamer).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.626
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG 55EA9800 - Wahnsinn!

    Naja ich halte von diesem "schlankheitswahn" nichts. Mir wärs lieber die geräte würden wieder wenigstens 5-10cm dick sein, denn was nutzt diese Dünne wenn man das Gerät sowieso nicht direkt an die Wand hängen kann (ist ja zudem gebogen).
    Etwas mehr Tiefe würde dem Klang auch wieder zugute kommen.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LG 55EA9800 - Wahnsinn!

    Gebogener Fernseher. Für den der direkt davor sitzt vielleicht ganz schön, aber was ist mit denen die weiter links und rechts sitzen?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG 55EA9800 - Wahnsinn!

    OK dann sagen wir nichts.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: LG 55EA9800 - Wahnsinn!

    ich kann mir vorstellen, dass diese Art Geräte ihre Abnehmer finden werden - beispielsweise gut situierte Single Haushalte. Da sitzt man mitten im Geschehen.

    Wer ordentlichen Sound erwartet, der kam noch nie ohne externe Geräte aus.

    Hier schließt sich für mich auch der Kreis. Es gibt Standlautsprecher, trotzdem diese eher einen kleineren Interessentenkreis ansprechen. Lieschen Müller und Karl Napf werden weder diese noch jene Geräte kaufen. Die interessieren sich aber auch nicht für eine hochwertige optische oder akustische Wiedergabe.

    Also, schaun mer mal...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG 55EA9800 - Wahnsinn!

    Tja...und mancher glaubt immer noch, LG sei Schrottproduzent. Wer bringt den ersten Wohnzimmer OLED? LG. Und mit allen technischen Schikanen.

    Muss man mal abwarten. Könnte in der Tat ein leichtes Problem werden, wenn man nicht zentral sitzt. Ansonsten freue ich mich riesig...endlich gehts mit OLED los und dafür latz ich auch gern was, allerdings keine Einführungspreise.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LG 55EA9800 - Wahnsinn!

    Also ich könnte mir gebogene Fernseher nur in sehr großen Größen vorstellen und 55" gehört da noch lange nicht dazu. Selbst im Kino sind die meisten Leinwände ja plan und die Biegung der größten Leinwände hat dort eher was mit den Erfordernissen der Projektion zu tun und nicht mit einem gesteigerten Seherlebnis.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG 55EA9800 - Wahnsinn!

    Kaufen kann man das dennoch noch nicht. Der Abschaffungspreis dürfte in keinem Verhältnis zur Lebensdauer stehen.
    Und entzaubert, was die Bildqualität und den Stromverbrauch betrifft, wurden diese Geräte auch schon. Hexen kann keiner...

    Auch bei einer Neuanschaffung, die in der Regel mehrere Jahre halten soll würde ich auf ausgereifte Produkte setzen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG 55EA9800 - Wahnsinn!

    Irgendeiner muss anfangen und LG sind die Ersten. Wo wurden die Geräte denn in punkto Bildqualität entzaubert? Bisher können ja nur Prototypen getestet worden sein, Aussagekraft gering bis nutzlos. Jetzt gibts ein Serienmodell und da werden wir sehen was bei rauskommt.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: LG 55EA9800 - Wahnsinn!

    Und wie lange darf man Freude an den brillanten Farben haben?