1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 47LW579S Fehlermeldung und Unicable-Fähigkeit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maulwurf1709, 11. Mai 2022.

1. Maulwurf1709

Maulwurf1709 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

wir haben einen LG 47LW579S-ZD, der seit kurzem auf SAT 1 und kabel eins (beide auf 12545H, also SD) oft schon nach wenigen Sekunden nur noch ein schwarzes Bild ohne Ton anzeigt.
    Das Programm läst sich dann nicht mehr Umschalten bzw. es erscheint "Während des Streamings können Sie nicht den Sender wechseln. Um den Kanal zu wechseln, wählen Sie [Ausgang] aus.".
    Ich habe es schon mit "Exit" auf der Fernbedienung versucht, aber da kommen dann in der Regel nur ganz kurz wieder Bild und Ton und danach wird der Bildschirm wieder schwarz.
    Die Lautstärke-Steuerung ist währenddessen noch nutzbar, aber bei anderen Tasten wie z.B. der Info-Taste erscheint "Funktion zur Zeit nicht verfügbar". Ich muss den TV dann aus- und wieder einschalten und schnell den Sender wechseln, bevor der Fehler wieder auftritt. Zwei andere zum Testen angeschlossene Receiver funktionieren am SAT-Kabel des TV einwandfrei.
    Das Problem trat auf, nachdem ich den TV via LAN-Kabel ans Internet angeschlossen habe. Damit einher ging auch eine Anmeldung am TV mit so einem LG-Benutzerkonto, wobei dieses Konto am TV momentan nicht eingeloggt zu sein scheint (es wird nur "Anmelden" angeboten). Da der TV dann Internet hatte, habe ich auch gleich noch ein Update durchgeführt: der TV hat jetzt die Software-Version 06.01.46.
    Weiß jemand, wodurch dieses Problem verursacht wird?

Abgesehen davon würden wir neben dem TV gerne noch einen Receiver betreiben. Leider führt vom Quad-LNB nur eine Leitung zum TV und die Anleitung des LG TV wirkt in Bezug auf Unicable etwas ungenau. Es gibt einen Hinweis, dass man beim Hinzufügen von bis zu 16 Einstellungs-IDs bei Satellit "Andere" auswählen und dann über "Man. Einstellungen" einen Transponder einstellen kann. Ich finde jedoch keine Angaben über etwaige Unicable Standards...kommt der TV mit gängigen Unicable-LNBs zurecht?

Vielen Dank an alle und viele Grüße,
    Maulwurf