1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 47LM671S oder Toshiba 47XL975G ? Kaufentscheidungshilfe!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SatNeuling., 5. August 2012.

  1. SatNeuling.

    SatNeuling. Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    LG 47LM671S oder Toshiba 47 XL 975 G

    Hallo,

    Ich stehe vor der großen Entscheidung zwischen den beiden oben genannten Fernsehern und wollte euch mal fragen was Ihr meint LG oder Toshiba? Ich habe Gehört LG soll Allgemein schlechter sein wie Toshiba...

    Das einzige was mich so wirklich bei dem LG mehr reizt wie bei dem Toshiba dass ich mit dem LG ins Internet gehen kann und Apps etc habe... Das hat der Toshiba nicht.

    Hoffe ihr könnt mir etwas bei der Entscheidung helfen, was würdet Ihr nehmen?

    Danke und Gruß
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG 47LM671S oder Toshiba 47XL975G ? Kaufentscheidungshilfe!

    Hast du dir die beiden Geräte mal live angesehen? Ich würde nämlich den nehmen, der durch die Bank ein besseres Bild liefert.

    Internet-Spielereien kannst du dir auch jederzeit durch ein Zusatzgerät auf den Schirm holen. Das hat auch den Vorteil, dass du nicht den Fernseher wegwerfen musst, wenn es keine Updates mehr für die "Apps" gibt, weil das Gerät irgendwann mal zu alt ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG 47LM671S oder Toshiba 47XL975G ? Kaufentscheidungshilfe!

    Sehe ich auch so. Auch Testurteile von Namenhaften Zeitschriften kann man überhaupt nicht trauen!
    Bei meinem TV gehen die Testurteile vom Bild zB. bei Stiftung Warentest befriedigend und bei AreaDVD bis Exilente Bildwiedergabe auseinander.
    Das sollte einem schon zu denken geben und man sollte sich da immer auf die eigenen Augen verlassen!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG 47LM671S oder Toshiba 47XL975G ? Kaufentscheidungshilfe!

    ... wobei die Stiftung Warentest deinen Fernseher sicherlich wegen des Stromverbrauchs abgewertet hat. ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG 47LM671S oder Toshiba 47XL975G ? Kaufentscheidungshilfe!

    Nein, das Bild hat befriedigend bekommen. klick
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: LG 47LM671S oder Toshiba 47XL975G ? Kaufentscheidungshilfe!

    Stünde ich vor der Entscheidung würde ich den LG nehmen.

    Denn ein besseres Bedienungskonzept, Design, und der bessere Service lassen klar für LG sprechen. Auch das Verhältnis von Preis zu Leistung erscheint mir beim LG besser. (Straßenpreise)

    Die Bildqualität ist allerdings oft Subjektiv, deshalb sollte jeder in den örtlichen Markt gehen, um diese in Begutachtung zu nehmen.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: LG 47LM671S oder Toshiba 47XL975G ? Kaufentscheidungshilfe!

    EIne Beurteilung in Ladenumgebung dürfte kaum mit den Bedingungen im eigenen Wohnraum vergleichbar sein.;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG 47LM671S oder Toshiba 47XL975G ? Kaufentscheidungshilfe!

    Naja... Immer noch besser, als sich das Ding ungesehen aus dem Katalog zu bestellen.

    Der einzige wesentliche Unterschied im Laden ist doch die Beleuchtung. Aber die spielt ja nur eine untergeordnete Rolle bei der Beurteilung der Bildqualität. In einem hellen Umfeld kann man z.B. nicht sehr gut sehen, wie dunkel der Bildschirm bei der Darstellung von schwarzen Partien ist.
     
  9. iSelger

    iSelger Guest

    AW: LG 47LM671S oder Toshiba 47XL975G ? Kaufentscheidungshilfe!

    So, hab gestern beim LG 47LM671S spontan zugegriffen. Bin soweit sehr zufrieden. Auch das SD Bild überrascht mich. Die 3D Funktion ist der Hammer