1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 47LM620s Sat-Sender einrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von paul1234, 6. Januar 2021.

1. paul1234

paul1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    Ich hab ne Quad-LNB-Schüssel an der 3 Abnehmer angeschlossen sind. Einer davon ist der 47LM620s. Seit Vorgestern fehlen etliche Sender. Keine Ahnung warum. Jetzt probier ich schon etliche Stunden u. komme nicht ans Ziel.
    Ich hab jetzt versucht, per manuelle Einstellungen die fehlenden Sender nachzuinstallieren. Dabei ha ich den Haken bei Sendersuche gesetzt u. dann auf Aktualisieren. Meine TV-Einrichtungsdaten waren:
    Astra 19,2; LNB: 9.750 - 10.750 Transponder: 11.434 H.
    Danach den Haken bei Sendersuche wieder rausgenommen
    Dabei konnte ich schon einige fehlende sender neu in der Senderliste finden. Bin dann zum Frühstück u. als ich wieder am TV war, haben sich die Einstellungen automatisch verändert. Der Transponder steht jetzt bei 10.729 V. Wie kann der sich alleine verändern bzw. wo deaktiviere ich die Einstellung dafür. Ich hab dann nochmal neu angefangen u. mich danach gerichtet:
    [​IMG]https://www.lg.com/d...114005-1385738768995
    Ergebnis: keine Verbesserung. Auch der Transponder 1493 H wird nicht gehalten trotz meiner Auswahl

Danke vorab für Eure Antworten!

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Fehlten die wirklich in der Senderliste oder wurde nur kein Signal angezeigt?
    Denn wenn ich mir deine Empfangswerte anschaue, sind die schon etwas grenzwertig.
    Zum Beispiel dein Transponder 11494H im Bild sollte schon eine Signalqualität größer 80 anzeigen.
    Oder ist dein Spiegel wetterbedingt etwas mit Schnee oder Eis bedeckt. Wenn nicht stimmt die Ausrichtung nicht mehr genau.

3. a33

a33 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für einen 'universal LNB' wäre normal: 9.750 - 10.600.
    Wie bist du auf 10.750 statt 10.600 gekommen?

MfG,
    A33

4. paul1234

paul1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    sorry, ich geb die aktuellen Werte:
    LNB: 9750/ 10600 Transponder: 11.405 V 22.000 22 KHz-Töne: aus LNB-Strom: ein DISEqC: aus Unicable: aus ?? Motortyp: aus
    Signalstärke liegt bei 65%

5. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt aktuell keinen Transponder mit diesen Parametern... Genauer gesagt, dieser Transponder ist zwar aktiv, aber leer.
    Also da sendet nix drauf. Da kann kein TV Sender gefunden werden...

Aber, wie kommst du darauf, dass du einen Haken setzen musst bei Sendersuche?
    Davon steht eigentlich kein Wort in der zuvor von dir verlinkten LG Anleitung

Der TV hat eine sogenannte Transponderliste. In dieser Liste sind viele (alle) Transponder (einzelne Frequenzdaten) des ausgewählten Satelliten gespeichert. Fehlt einer muss man ihn nach der Anleitung erst hinzufügen. Diese Liste sollte, wenn aktuell mit 10714H beginnen. Ist aber offenbar nicht aktuell, wenn sie mit 10729V beginnt

FlySat Astra 1KR/1L/1M/1N @ 19.2° East

6. paul1234

paul1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    und welchen würdest Du empfehlen?

7. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Na von den dazugehörigen Transponder/Frequenzen, von den Sendern, die Dir fehlen. Das weiss ich ja nicht, welche Sender dir fehlen.
    Im vorigen Beitrag habe ich die Liste von 19,2°Ost verlinkt, wo man sehen kann welche Sender auf welcher Frequenz übertragen werden

8. paul1234

paul1234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    was bedeuten die verschiedenen Hintergrundfarben? Hab da keine Legende dazu gefunden

Danke schon mal!

9. Wirus

Wirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Farben beschreiben Auflösung, Codierung und Verschlüsselung, die Legende steht ganz unten in der Zeile:
    FTA MPEG-2 | FTA MPEG-4 | FTA HEVC | FTA HD / UHD | Temporary FTA | Encrypted SD | Encrypted HD/UHD | Data | Feed

FTA=Free to air (unverschlüselt), der Rest sollte weitgehend klar sein, steht aber auch nochmal in der Spalte
    ONID-TID
    SID
    Encryption

10. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Für den Transponder würde das zwar stimmen, aber wie sind die Einstellungen für das LNB? Sind da die 22 kHz auch "aus"?