1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lg 47 lh 7020

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Karlitos, 18. Juli 2009.

  1. Karlitos

    Karlitos Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich habe mir über die Amazon Resterampe den "LG 47 LH 7020" gekauft.

    Nun ist mir aufgefallen, dass die Hintergrundbeleuchtung bei dunklen Bildern total stark durchkommt.
    Vor allem oben gibt es 3 Spots (rechts, mitte, links) die sehr hell sind, so als würden da einige LED's oder so leuchten.

    Mir erscheint das etwas komisch, da das Bild sonst recht gut ist.
    Ohne diese Beleuchtung wären auch die Schwarzwerte, die sonst an vielen Stellen des LCD's sehr gut viel besser.

    Meine Frage nun:
    Hat jemand hier auch diesen LG 47 LH 7020 und kann diese hellen "Lichter" bestätigen?
    Wenn ja, ist das ein Defekt, Einstellungssache (über Helligkeit war nichts zu machen) oder einfach ein Manko dieses Fernsehers?

    Vielleicht hat ja auch jemand mal diesen Fernseher irgendwo stehen sehen und kann schildern, ob ihm diese zu helle Beleuchtung bei dunklen Bildern auch aufgefallen ist.

    gruß Karlitos
     
  2. brau21

    brau21 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lg 47 lh 7020

    hört sich nach dem sogenannten clouding an :-(
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lg 47 lh 7020

    Clouding ist bei LCD Geräten sehr verbreitet - dünne Geräte sind noch stärker betroffen.
    Lösung ist ein Plasma Gerät.
     
  4. brau21

    brau21 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1