1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 42LW4500auf SmartTV aufrüstbar

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von baer, 19. September 2011.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Kann ich den LG 42LW4500 mit Hilfe des LG WiFi Dongle auf Smart TV updaten oder gibt es keine Möglichkeit hierfür?

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG 42LW4500auf SmartTV aufrüstbar

Ich glaube nicht, denn neben der Verbindung zum Netzwerk, brauchst du ja auch noch eine Firmware im Gerät die die Smart TV Apps unterstützt, dafür brauchst du einen entsprechenden Prozessor, Speicher, Ram usw...
    Wenn du Smart TV unbedingt brauchst, kauf dir einen Blurayplayer mit Smart TV Funktion, gibt es schon recht günstig: BD 670 mit WLAN oder BD 660 nur mit LAN.
    Der Prozessor ist allerdings langsamer als der in den TV Geräten, es gibt keinen Browser, und die Auswahl an Premium Apps ist etwas eingeschränkt.

Gruß
    emtewe

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für die Info. Brauch im Moment noch kein SmartTV, daher die Wahl zu diesem Fernseher

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du siehst was heute Netbooks kosten, die einen HDMI Ausgang haben und einen Grafikprozessor der ein flüssiges Full-HD Bild ausgeben kann, dann stellt sich sowieso die Frage ob sich das lohnt.
    Ich nutze von den Smart TV Optionen meines Fernsehers (47 LW 570S) im wesentlichen mal das Tagesschau App, und vielleicht youtube, die Golem Videos oder den Wetterbericht. Es ist im Moment eine nette Spielerei, aber auch nur in Verbindung mit einer vernünftigen Eingabemöglichkeit. Ich nutze dafür das Smartphone, mit dem passenden LG App kann man das dann als Glidepad nutzen, umd den Cursor auf dem Bildschirm zu steuern, denn nur mit der Original Fernbedienung ist das lästig, und eine alternative Fernbedienung kostet auch wieder extra Geld.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Netter Tip mit der App. Muss ich dann auch mal probieren.

Diese Seite empfehlen