1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 42LH9000 kann kein ARD/ZDF HDTV empfangen HELP!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mousati, 12. Juni 2012.

  1. mousati

    mousati Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    habe Kableanschluss und hab die autom. Sendersuche zig mal durchlaufen lassen, doch mein Fernseher bekommt kein ARD / ZDF in HD rein?!

    Hab es schon mit einer anderen Ländereinstellung probiert doch ohne Erfolg, hat jemand noch hilfreiche Tipps? Danke

    Gruß
    Mousati
     
  2. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG 42LH9000 kann kein ARD/ZDF HDTV empfangen HELP!!

    kabel dtl. als anbieter??
     
  3. mousati

    mousati Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 42LH9000 kann kein ARD/ZDF HDTV empfangen HELP!!

    Hi,

    kein Kabel Dtl., Kabelanschluss vom Vermieter...
     
  4. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    AW: LG 42LH9000 kann kein ARD/ZDF HDTV empfangen HELP!!

    Irgend ein Kabelanbieter muss es ja sein. Am besten fragst du mal bei deinem Vermieter nach, wer bei Euch die Kabelfirma ist. Dann fragst du dort nach, ob die HD-Programme überhaupt im Kabel drin sind.
     
  5. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LG 42LH9000 kann kein ARD/ZDF HDTV empfangen HELP!!

    Ich habe den LH3000 und bei Ländereinstellung auf Finnland tauchen bei mir ARD/ZDF/Arte HD auf. Natürlich nur bei "DTV", der Senderliste für die digitalen Sender.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG 42LH9000 kann kein ARD/ZDF HDTV empfangen HELP!!

    Bei dem obengenannten TV braucht man das nicht, der kann auch mit der deutschen Einstellung DVB-C Sender empfangen sofern sie denn eingespeist werden.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG 42LH9000 kann kein ARD/ZDF HDTV empfangen HELP!!

    Doch Gorcon, ohne Finnland geht nix.....LH9000 hab ich auch. Hier scheint es aber wohl eher andere Probleme zu geben. Mit der falschen Ländereinstellung bekommt man bestenfalls irgendwas um 10 digitale Sender mit dem LH9000 rein, mit "Finnland" alle Verfügbaren. Fehlen dann immer noch ARD und ZDF HD, werden die wohl nicht eingespeist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG 42LH9000 kann kein ARD/ZDF HDTV empfangen HELP!!

    Der TV hat aber schon einen DVB-C Tuner für Deutschland und wird so auch beworben. klick von Amazon natürlich auch. ;)
    Wenn das wirklich eine Anlage vom Vermieter ist und dort nur wenige Wohnungen drann hängen werden die HD Sender sich nicht drinn sein.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG 42LH9000 kann kein ARD/ZDF HDTV empfangen HELP!!

    Bringt aber nichts. Ich bin erst am 30.04.12 wieder in die Falle getappt, als ich wegen der neuen ÖR HD nach langer Zeit wieder einen Suchlauf machte und vergessen habe "Deutschland" als Standort rauszunehmen. Ergebnis waren irgendwas um 10 digitale Sender. Erst mit "Finnland" gabs die digitale Rundumversorgung.
     
  10. mousati

    mousati Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 42LH9000 kann kein ARD/ZDF HDTV empfangen HELP!!

    Habe Im Menü "Einst." Scan, davor das Land "Finnland" (auch mit "--" geht es) ausgewählt, die Option S-Kan aktiviert und anschließend noch die Symbolrate (kS/s) auf den größten Wert eingestellt, bei mir 7200.
    Jetzt habe ich fast 300 Sender reinbekommen, auch ARD und ZDF HD, die kann ich auch gucken, nur wenn ich ein normalen Sender wie Pro7/RTL usw. sehen möchte steht da "kein IC Slot" oder sowas ähnliches.
     

Diese Seite empfehlen