1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 42LE8500 Blickwinkelabhängige Bildausleuchtung???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von DDM, 9. Juni 2011.

  1. DDM

    DDM Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab/Hatte nen Toshiba 40WL743G und jetzt nen LG 42LE8500.
    Den Toshiba hab ich meinen Eltern gegeben, weil ich die Edge-Led-typischen Wölkchen im oberen Bildrand gesehen hab. Ich habs gesehen weil ich es weiß. Meine Eltern sehen es nicht (hab es sie vorher extra anschaun lassen aber nix gesagt was Sache ist) weshalb es sie nicht stört.
    Das Problem ist jetzt nur, dass der LG Blickwinkelabhängig ebenfalls aus allen 4 Ecken raus, das Schwarz nicht sauber darstellt. Und das wundert mich, da es ja eigentlich ein Full LED Fernseh ist, bei dem Schwarz wirklich Schwarz sein sollte.
    Fakt ist aber, es sind keine Wölkchen durch ungleiche ausleuchtung wie beim EdgeLED, sonder es ist ne Blickwinkelabhängige Sache.

    TV hängt momentan nicht dran, da der LG kein Satellit hat. Allersdings hab ich das auch nur noch daheim und weniger als 2 Monaten bin ich in meiner Wohnung und da hab ich dann Kabel.

    Getestet hab ich das ganze mit einem einfach Schwarzen Bild (Paint mit schwarzer Farbe nen Bild gefüllt) und dann Diashow damit ich Vollbild hab.
    Bei nem dunklen Film fällts auch minimalst auf wenn man es weiß.
    Insofern ists nicht ganz so tragisch, aber komisch find ich das schon.

    Fernseh hängt momentan per HDMI an ner Radeon HD 4830.

    Beim Toshiba ist mir diese Blickwinkelabhängigkeit nicht aufgefallen.(Dafür halt das mit den Wolken wegen Edge...)
     
  2. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: LG 42LE8500 Blickwinkelabhängige Bildausleuchtung???

    Guckst Du immer schräg auf Deinen TV?^^
    Oder fällt das schon bei sehr geringen Winkeln auf?
    Mein alter Samy B650 soll auch nen schlechten Blickwinkel gehabt haben, mich hat das aber nie gestört!
     
  3. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: LG 42LE8500 Blickwinkelabhängige Bildausleuchtung???

    Moin,
    ohne Foto kann man das nicht 100% beurteilen.
    Aber komisch ist das auf den ersten Blick noch nicht:
    Erstens sind alle LCD bildwinkelabhängig.
    Zweitens haben die LG kein so schwarzes Schwarz wie z.B. Samsung.
    Addieren sich die Effekte ....

    Was mich noch wundert ist, dass der LG ein Full-LED sein soll und den Effekt trotzdem bei einem vollständig schwarzen Bild hat. Schau Dir mal die Einstellungen genauer an. Die Eingriffsmöglichkeiten sind bei LG ziemlich umfangreich.

    mfg
    Smokey
     
  4. DDM

    DDM Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 42LE8500 Blickwinkelabhängige Bildausleuchtung???

    Ja, es fällt bei sehr relativ kleinen Winkel schon auf.
    Bei dem Toshiba merkt man da noch lange nix.

    Was mich halt wundert, mein Arbeitskollege der den gleichen hat, kann davon nix sehen.

    Aber das mit den Einstellungen noch was geht, hab ich auch schon entdeckt. Hab gestern mal noch was geändert und damit ists jetzt glaub ich schon etwas besser.
     

Diese Seite empfehlen