1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 42 LH 5000 Frage

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von earl74, 16. September 2009.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    weiss jemand wie man beim BluRay Schauen an diesem Gerät sich die eingehende Auflösung anzeigen lassen kann? Gibt zwar eine Info-Taste, welche aber nur im SD Modus funzt. Bei HDMI Übertragung sagt er: keine Infos verfügbar!!!
    Handbuch erklärt auch nichts dazu. Wäre nett wenn jemand helfen könnte!
    Gruss
     
  2. Tricho

    Tricho Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: LG 42 LH 5000 Frage

    Ich habe einen LG 47 LH4000. Da erscheint nach Drücken der OK-Taste die Info oben in einem grauen Balken. Vielleicht ist es bei deinem Modell ebenso.
     
  3. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LG 42 LH 5000 Frage

    Stimmt !! Danke :winken:

    Was anderes:
    1.)
    Könnte mal jemand der zufällig die Insel auf Blu Ray hat testen ob es bei ihm auch ab min 1:06 am blauen Himmel zu einer "grieseligen Darstellung in der Horizontalen" kommt? Ist quasi nur in einem Streifen und deutlich am Himmel als eine Art Griesel zu sehen!
    2.) ist die Einstellung Just Scan die optimale Blu Ray Einstellung?
     
  4. Tricho

    Tricho Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: LG 42 LH 5000 Frage

    Also bei mir, Sony BDP350 an o.g. LG, ist da nichts auffälliges zu entdecken.
    Habe am LG alle Schlimmverbesserer incl. TrueMotion auf aus. Verbunden mit 5 € HDMI-Kabel.
     
  5. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LG 42 LH 5000 Frage

    Hmmmm :confused: Kannst du mal deine Einstellungen für BluRay bitte posten?
    Komisch das ich diese "Griesler" da habe. Hab auch schon anderes HDMI Kabel benutzt, leider ohne Erfolg....
     
  6. Tricho

    Tricho Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: LG 42 LH 5000 Frage

    Meine einstellungen für Blu-Ray und HD-Sender:
    ISF Expert 2
    Beleuchtung 35
    Kontrast 90
    Hell 50
    Schärfe 45/45
    Farbe 47
    Tint 0

    Dyn. Kontrast Aus
    Rauschunterdrücker Aus
    Gamma Mittel
    Schwarzwert Tief
    Kino Ein
    TrueMotion 100 Hz Aus
    Farbstandart HD (ausgegraut)
    Farbskala Standart
    Konturenverstärker Aus
    Farbfilter Aus
    Farbtemeratur Mittel
    Methode 10-Punkt IRE
    Muster Außen
    IRE 100
    Leuchtdichte 134
     
  7. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU Duo2
    AW: LG 42 LH 5000 Frage

    Könntet ihr mir mal sagen wie ihr mit dem LG 42LH5000 zufrieden seid? Möchte mir diesen evtl. zulegen und mit dem Humax iCord HD verbinden. Weiß da jemand mehr wie gut die Bildquali ist? Und wie sieht´s aus wenn man nicht genau mittig davor sitzt? Mein Sitzabstand wären so ca. 3 Meter. Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

    gruß
    Jahuu
     

Diese Seite empfehlen