1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 37LS560S braucht Gerät zu Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Moira, 13. November 2012.

  1. Moira

    Moira Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr alle!

    Ich bin neu hier und auch ziemlich unbedarft....also - nicht meckern, wenn ich zu dumm frage ....

    Wir sind gerade umgezogen und ich habe festgestellt, daß ich unsere Sat-Anlage nun nicht mehr nutzen kann (Allee mit vielen vielen großen Bäumen, die just dort stehen, wo sie nicht stehen sollten....:rolleyes:) Nun ja, wir haben allerdings einen Kabelanschluss und empfangen somit auch digitales TV (s.o. unser TV hat integiertes DVB-C), aber mit meinem ehemaligen Sat-Receiver mit Festplatte kann ich ja nun nichts mehr aufnehmen. Ich benötige also einen Recorder mit Festplatte ohne Receiver (oder doch mit? - da fängt's schon an -wenn ich gleichzeitig fernsehen will) Da unser Geldbeutel wegen Hausbau+Umzug ziemlich geschmälert ist, auch nicht sooo teuer, wobei die Wiedergabe auch in HD (wenn Original auch HD) sein sollte. Benötige ich nun einen Blueray-Player oder gibts es irgendein anderes Gerät mit Festplatte, von dem ich noch nichts weiß? Und wenn Blueray - spielt der auch alles ab, wenn ich da von verschiedenen Formaten und Codierungen lese.... naja, ich bin verwirrt:eek:

    Für Hilfe jeglicher Couleur bin ich dankbar :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG 37LS560S braucht Gerät zu Aufnehmen

    Da der TV selbst nicht aufnehmen kann (laut den Technischen Daten die ich auf die schnelle gefunden habe) solltest Du am besten einen Festplattenreceiver zum aufnahmen verwenden. Denn sonst müsste der TV ja immer bei Aufnahmen eingeschaltet sein. (Du könntest dann auch nichts anderes schauen.)
    Es gibt auch Blu Ray Recorder aber die sind schweine teuer und bringen mehr Nachteile als Vorteile, dann lieber einen externen Blu Ray Player falls nötig.
    Als Receiver käme entweder ein Eintuner Modell (wenn Du am TV dann weiter schauen willst) oder besser ein TwinTunergerät in Frage. Dann ist es auch von der Bedinung einfacher weil man dann nicht immer hin undherzwitschen muss und falls Pay-TV (zB. die Privaten Sender), dann hättest Du die Möglichkeit diese aufzunehmen und was anderes zu schauen.
    Meine Empfehlung: Coolstream Neo².
     
  3. african blue

    african blue Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 37LS560S braucht Gerät zu Aufnehmen

    Welche Nachteile siehst du hier ?:confused:

    Ich möchte mir einen BlueRayFestplattenrecorder kaufen. ;)
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG 37LS560S braucht Gerät zu Aufnehmen

    das Scheibchen heist immer noch BluRay

    und BR von Panasonic BR-Recorder sind nur auf diesen abspielbar
     
  5. african blue

    african blue Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 37LS560S braucht Gerät zu Aufnehmen

    Nur bei Panasonic ? Nur auf dem Panasonic, auf dem die BluRay gebrannt wurde oder auch auf anderen Panasonic abspielbar ?
    Oder liegt es nur an der fehlenden Finalisierung ? Oder liege ich falsch: Bei BluRay gibt es keine Finalisierung mehr ?

    :confused::confused::confused:
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LG 37LS560S braucht Gerät zu Aufnehmen

    Nur auf dem brennenden Pana....eine finalisierung gibts nach wie vor
     
  7. african blue

    african blue Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 37LS560S braucht Gerät zu Aufnehmen

    Kann man Evtl. mit einem BluRay-Recorder eine DVD brennen ? Die dann evtl. auch auf anderen BluRay Geräten abspielbar ist ?Sonst wären ja bei einem kaputten BluRayRecorder alle Aufnahmen verloren.


    Kann man die HDD des BluRayRecorders am PC/Mac auslesen ? Vermute mal: Nein.
     

Diese Seite empfehlen