1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lg 37lk450

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von conare, 25. Dezember 2011.

1. conare

conare Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

haben unserem Papa den o.g. LCD unter den Weihnachtsbaum gepackt, um seine seine alte Röhre zu ersetzen.

Installation & Sendersuchlauf gingen fix von statten, nur haben wir das Problem das er über seinen Unity Media Kabelanschluss nur Digitale Programme gefunden hat. D.h. alle öffentl. rechtl. Programm sind in HD da, private Programme findet er auch sind allerdings verschlüsselt ... soweit alles klar, er müsste nen UM Vertrag abschliessen um die Privaten entschlüsseln zu können. Mein Verständnisproblem liegt nun darin, dass ich nicht herausgooglen konnte, ob die in LCD verbauten DVB-C Receiver überhaupt analoge Signale empfangen können? Auf der einen Seite habe ich beiträge gefunden, wo es heisst nur analoge Receiver können analog, auf der anderen finde ich Berichte von Leuten die LCDs mit DVB-T/DVB-C Receivern auch analoge Programme empfangen können ...

Müssen wir nun die alte Röhre über die Feiertage auspacken um Pro7 & Co schauen zu können?

Grüße
    Patrick

2. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es kann jeder Fernseher auch analoge Signale empfangen. Beim Sendersuchlauf musst du, sofern das bei einem LG geht, analog und digital auswählen.

Sent from my 7 Trophy using Board Express

Diese Seite empfehlen