1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 37LG3000 - Ton immer leiser über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joshua9, 5. November 2012.

  1. Joshua9

    Joshua9 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey,

    wir haben einen älteren TV, einen LG 37LG3000.
    Seit Monaten kann man bemerken, dass die Lautstärkenregelung immer höher gefahren werden muss um
    in den Genuss eines normalen Hörerlebnisses zu kommen.
    Konnte man früher Sendungen bei einer Einstellung von 25(von 100) gut anhören, muss man heutzutage bereits auf 70-75 schalten. Dies gilt bei nahezu allen Sendern und Tageszeiten, wobei es hier leichte Unterschiede geben kann...

    Woran könnte dies liegen?

    Vielen Dank für Ihre Anregungen!!
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Hängt da ein Receiver dran? Falls ja, ist dort ggf. die Lautstärke niedrig eingestellt?
     
  3. Joshua9

    Joshua9 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 37LG3000 - Ton immer leiser über Kabel

    nein, kein Receiver
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LG 37LG3000 - Ton immer leiser über Kabel

    Sind in den Tonoptionen alle Helferlein aus? Da kann irgendwas an sein, was auf den Ton Einfluss nimmt. Ansonsten...schleichende Tonverschlechterung kann nicht wirklich hardwarebedingt sein, da muss in den Optionen was falsch eingestellt sein.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: LG 37LG3000 - Ton immer leiser über Kabel

    Es gibt durchaus im Bereich der Tonendstufen "schleichende" Fehler. Sie sind bei integrierten Schaltungskonzepten zwar selten(er) geworden, aber es gibt sie noch.
     
  6. Joshua9

    Joshua9 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 37LG3000 - Ton immer leiser über Kabel

    hatte ich alles schon gecheckt; seltsam ist, dass das Problem nicht ganz bei jedem Sender und jeder Uhrzeit auftritt.
    Das Werbung ja teilweise deutlich lauter gesendet wird ist ja bekannt, das Kindersendung leiser ausgestrahlt werden vermute ich mal....aber beim Fussball versteh ich keinen Spaß!:)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG 37LG3000 - Ton immer leiser über Kabel

    Also schaust du nur analog? (Denn einen DVB-C Tuner hat das Gerät ja nicht)
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: LG 37LG3000 - Ton immer leiser über Kabel

    Es gab schon Kopfstellen, bei deren DVB-C >> Analog Umsetzerkassetten gewisse Spezialisten statt der aus diesem Grunde vorhandene MPEG2-Tonspur die AC3-Tonspur mit ihrem hohen Dynamikumfang als Audio Source eingestellt hatten. Ergebnis auf dem Analogkanal: Während "normaler Sendungen" leiser oder dank automatischer sanfter Pegelregelung halbwegs normaler Ton, während Spielfilmen dann flüsterleises und während Explosionen donnerndes Analogaudio. Zuletzt gesehen ausgerechnet in einer Krankenhaus-Kopfstation.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG 37LG3000 - Ton immer leiser über Kabel

    Das ist richtig, anders gehts bei manchen Sendern ja auch nicht wenn keine MPa Tonspur zur verfügung steht.
    Die Dynamik lässt sich dann aber auch entsprechend eindämmen. ;)
     

Diese Seite empfehlen