1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 37LF2510 Alphacrypt Light Kabel Deutschland - Kein Free TV Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LGCPS, 20. Juni 2009.

  1. LGCPS

    LGCPS Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, habe mir vor 2 Wochen einen LG 37LF2510 gekauft, und versuche seitdem ihn mit meinen Kabel Deutschland Anschluss digital zu verheiraten.
    Das mit dem finnischen Sendersuchlauf hat nur teilweise funktioniert, erst mit der manuellen Einstellung und eingabe der Startfrequenz der S2 und S3 Sender konnte ich alle 20 Öffis digital empfangen.

    Nun möchte ich auch die privaten Sender (RTL, Pro7, etc.) digital empfangen. Habe mir deshalb eine Alphacrypt Light Ver. 1.16 App. Ver. 3.16 gekauft und von KD eine D02 Smartcard besorgt.
    Die Freischaltung der D02 Karte klappte nicht, habe sie dann beim Nachbarn in einen KD Receiver reingesteckt, nach 2 Minuten funktionierte Sie dann. Wieder zurück in den LG, auf RTL geschaltet: - "Verschlüsseltes Programm" und nach 10 Sec. die Meldung vom Alphacrypt CI Modul: Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen.

    Was nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG 37LF2510 Alphacrypt Light Kabel Deutschland - Kein Free TV Empfang

    Setze mal die Einstellungen des Moduls auf Werkseinstellungen zurück und stell dann das Modul wie im Link ein.
     
  3. LGCPS

    LGCPS Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 37LF2510 Alphacrypt Light Kabel Deutschland - Kein Free TV Empfang

    wars leider nicht, einziger Unterschied: beim automatischem Suchlauf findet er jetzt auch ARD und 3te.(musste ich vorher immer manuell suchen)
    AC Einstellungen: Dbox-Kompatibilität=AUS : PMT-erzwingen=AUS : alles andere im Expert-Menu auf default
    Zusätzlich einen zweiten Scan mit CA_System=SINGLE durchgeführt, und jedesmal nach Änderungen das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG 37LF2510 Alphacrypt Light Kabel Deutschland - Kein Free TV Empfang

    Dann ist das Modul defekt. Die Freischaltung der Karte ist ansonsten mit dem Alphacrypt Modul auch kein Problem (mit einer D02 Karte schon garnicht).
     
  5. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LG 37LF2510 Alphacrypt Light Kabel Deutschland - Kein Free TV Empfang

    Hängt der Fernseher deines Nachbarn (bei dem es funktioniert - insofern kann das Modul nicht defekt sein) und dein Fernseher an der identischen Hausverstärker-/Antennentechnik und habt ihr den gleichen Typ Antennendosen?

    Gruß ergo-hh
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG 37LF2510 Alphacrypt Light Kabel Deutschland - Kein Free TV Empfang

    Nicht das Modul wurde da getestet sondern nur die Karte freigeschaltet.
     
  7. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LG 37LF2510 Alphacrypt Light Kabel Deutschland - Kein Free TV Empfang

    Stimmt, t'schuldigung, wer lesen kann, ist echt im Vorteil :eek:!

    Übrigens habe ich für mein Alphacrypt light (SW 1.16) folgende Vorgaben für die Einstellungen bekommen:
    • CA-SYSTEM: MULTI
    • CA-ANMELDUNG: DYNAMIC
    • ERZWINGE LESEN ORIGINAL PMT: EIN
    • D-BOX KOMPATIBILITÄT: EIN
    • CA-PMT LÖSCHZEIT: 0S
    • CI-FEHLERÜBERWACHUNG: 1500 ms
    Damit hat es bei mir mit einem Sony 32W5500 im CI+ Slot und in einem älteren Sony (ich glaube es war ein 32W3500) funktioniert. Keine Anhnung ob das auch in diesem Fall relevant ist. Ist sichergestellt, dass es nicht an der Haustechnik (Verstärker, Antennendosen etc.) liegen kann?

    Gruß ergo-hh
     
  8. LGCPS

    LGCPS Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 37LF2510 Alphacrypt Light Kabel Deutschland - Kein Free TV Empfang

    Modul getauscht gegen Ver. 1.18
    Gleicher Fehler
    Die Signalstärke liegt je nach Sender zwischen 60-90%
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG 37LF2510 Alphacrypt Light Kabel Deutschland - Kein Free TV Empfang

    Und wie hoch ist die Signalqialität?
     
  10. LGCPS

    LGCPS Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 37LF2510 Alphacrypt Light Kabel Deutschland - Kein Free TV Empfang

    Habe das ACL 1.16 umgetauscht, D02 rein gleicher Fehler. Dann habe ich eine D09 reingesteckt, und plötzlich werden die Programme entschlüsselt.
    ABER, leider nicht alle, und was noch merkwürdiger ist, nach einiger Zeit sind einige Programme (zb. RTL) wieder verschlüsselt.
     

Diese Seite empfehlen