1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lg 37ld420 über dvi/hdmi an geForce 8600 => kein Ton

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Erian, 28. November 2010.

  1. Erian

    Erian Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen LG37LD420 seit geraumer Zeit über den analogen Anschluss der GeForce-Grafikkarte am PC angeschlossen und den Ton über ein separates Kabel an den TV übertragen, das hat soweit gut funktioniert.
    Das Bild war nicht so gut wie man es erwarten könnte und auch etwas seitlich versetzt.

    Deshalb habe ich mir jetzt ein DVI auf HDMI-Kabel gekauft, aber ich bekomme jetzt keinen Ton mehr übertragen.

    Sobald ich es in den HDMI1/DVI oder HDMI2 Anschluss einstecke, schaltet der LG den Ton weg.

    Ich habe im Menü des LG keine Option gefunden die auf eine Auswahlmöglichkeit hindeutet den Ton analog und das Bild digital einzuspeisen...:confused:

    Zudem bekomme ich bei 1920x1080 über beide HDMI-Eingänge ca. 1 cm des Bildes nicht angezeigt, es geht über den LCD hinaus. Nur bei 1360x768 passt es.

    Jemand noch eine Idee?

    In hoffnungsvoller Erwartung,
    Erian
     
  2. Erian

    Erian Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: lg 37ld420 über dvi/hdmi an geForce 8600 => kein Ton

    Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem jetzt umgangen in dem ich die Grafikkarte im PC asugetauscht habe gegen ein Modell mit HDMI-Ausgang, jetzt ist alles gut...
     

Diese Seite empfehlen