1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 32PG600 - Plasma?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Disicples, 7. April 2009.

  1. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hab hier in einen der Threads von den LG 32" Plasma gelesen und bin etwas konfus.

    Ich dachte das es Plasmas normalerweise erst ab 42" gibt, bis auf die Ausnahmen von Panasonic in 37", aber von einen 32" Plasma höre ich das erste mal.

    Meine Annahme war das Plasma Panels technisch bedingt erst ab einer Größe von minimal 37" hergestellt werden. Ist der 32" von LG ein richtiger Plasma?
    Da es sich um LG handelt braucht man qualitäsmäßig nicht besonders viel zu erwarten, aber taugt das "Ding" überhaupt was?
    Mich würde auch interessieren woher LG das Panel bezieht.

    Disicples
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG 32PG600 - Plasma?

    Hallo,

    kleine Plasmas können natürlich gebaut werden, nur sind die überproportional teuerer in der Herstellung. Es ist ein richtiger Plasma.

    Das Gerät heisst übrigens 32PG6000, nicht 600 und es soll wohl ein eigenes LG-Panel sein.

    Für PAL-Bild ist das Gerät wohl sehr gut, bzw. klar besser als LCDs in der Klasse. Ein Preis-Leistungstipp.
     
  3. j1nx

    j1nx Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 32PG600 - Plasma?

    Ich bin am überlegen, ob ich mir diesen Fernseher kaufen soll. Viel Geld will ich ja nicht ausgeben und nach diversen Preisvergleichen komm ich auf 450€ inkl. Versand (also in dem Bereich sollte der Preis auch liegen). Nun wollte ich fragen, ob ich um das Geld (also um die 500€) auch noch einen besseren bekomme bzw. ist dieses Gerät das Geld wert?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG 32PG600 - Plasma?

    Hallo,

    das kommt immer auf dein Nutzung an. Wenn Du fast nur TV und evtl. DVD guckst, wirst Du kaum etwas besseres finden. Bei dem relativ schmalen Budget sowieso nicht.

    Wenn Du viel zockst oder den TV als Ersatz-Monitor nutzt, dann solltest Du dich nach LCD umsehen. Z.B.: Sony KDL-32L4000
     
  5. j1nx

    j1nx Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 32PG600 - Plasma?

    danke mal für die schnelle hilfe ;)

    ich brauch ihn eher für TV, also werd ich mir den wohl mal besorgen.

    aber was ich anscheinendn noch nicht ganz verstanden habe (ich habs mir zwar schon mal wo durchgelesen) aber was sagt jetzt genau HD ready aus??
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.086
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG 32PG600 - Plasma?

    Einzig großer Nachteil bei dem obengenannten LG Plasma, man kann bei 4:3 Format nicht die Balken auf schwarz umstellen wie das bei den LCDs oder anderen Plasmas möglich ist (auch nicht über das Händler Menü).
    Zum Zocken ist der Plasma bestens geeignet.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LG 32PG600 - Plasma?

    Dann lies es nochmal.....:D