1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 32LH5700 und sky über sat ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von denial, 6. August 2010.

  1. denial

    denial Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich bin so ziemlich ein komplett ahnungsloser Mensch auf dem Gebiet.
    Daher bin ich auch wohl spätzündler und möchte nun erst auf HD Fernsehen umsteigen.
    Um mir einen zusätzlichen HD-Reciever zu sparen dachte ich an folgendes Gerät :

    http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray…tv-32LH5700.jsp

    Damit ist es mir doch möglich über Satellit ohne extra hd reciever die entsprechenden Programme zu empfangen ?

    Hinzu kommt, dass ich bereits ein Sky-Abo besitze (auf der Karte steht s02, läuft momentan noch über die old-school d-box), dass ich ebenfalls weiterhin nutzen möchte.
    Ist das durch den vorhanden CI Slot ohne weiteres möglich über Sat und ohne zusätzlichen Reciever ?
    Oder welche Zusatzanschaffungen kämen noch auf mich zu ?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand aus der Ahnungslosigkeit helfen würde, damit ich mich da langsam mal entscheiden kann :)

    Beste Grüße, und vorab vielen Dank !
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LG 32LH5700 und sky über sat ?

    Hallo,

    der Link geht leider nicht, und ich bin zu faul zum Suchen...

    Aber wenn das Gerät einen Sat-Receiver und einen CI-Slot hat und du noch eine S02-Karte besitzt, ist im Prinzip alles gut. Du brauchst dann noch ein CA-Modul (da kommt die Karte rein und dann in den Slot): Alphacrypt light.

    Gruß
    th60
     
  3. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: LG 32LH5700 und sky über sat ?

    Hallo,
    hab mich verguckt.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2010
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LG 32LH5700 und sky über sat ?

    hat ein CI Slot
    und kein CI+ Slot
     
  6. denial

    denial Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 32LH5700 und sky über sat ?

    okay,
    und was heißt das für mich, dass er keinen ci+ slot hat ? *doof guck*
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LG 32LH5700 und sky über sat ?

    Dass du deine bereits vorhandene S02 Karte mit einem entsprechenden CI Modul (z.B. Alphacrypt) in deinem neu erworbenen TV nutzen kannst...

    Wenn du ein HD Abo laufen hast, sollten die HD Kanäle freigeschaltet sein und auch diese funktionieren, da der TV einen eingebauten, HD-fähigen DVB-S/S2 Tuner an Bord hat
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: LG 32LH5700 und sky über sat ?

    Da musst du keine Angst haben, denn auf die Allgemeinheit und nicht auf das Forum hier bezogen nutzen die meisten Leute wohl nur SD Fernsehen. Sogar der Anteil an Analogzuschauern dürfte deutlich höher sein als an HD Zuschauern.
     

Diese Seite empfehlen