1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 32LE2R - Fernbedienung reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Nutellabrötchen, 15. August 2009.

1. Nutellabrötchen

Nutellabrötchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

bei meinem 2,5 Jahre alten LG 32LE2R Fernseher verweigert seit ein paar Tagen die Fernbedienung ihren Dienst .. allerdings nur für den Fernseher. Meinen DVD Player kann ich weiterhin problemlos damit bedienen; der Digi-Cam Test zeigt, dass die Fernbedienung an sich auch funktioniert.

Am/Im Fernseher selbst konnte ich kein loses Kabel o.ä. entdecken. Die FB oder Fernseher sind auch nicht runtergefallen oder soetwas.

Kann es sein, dass die "Programmierung" Fernseher <-> FB verloren gegangen ist? Wenn ja, kann man die irgendwie wieder herstellen? Eine Programmierung der Fernbedienung für den TV über Menü+Mute scheint nicht zu funktionieren; zumindest blinkt die TV Taste auf der FB dann nicht (wie bei DVD oder VCR) sondern leuchtet nur.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

Schöne Grüße sendet
    Das Nutellabrötchen

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LG 32LE2R - Fernbedienung reagiert nicht mehr

Mach mal den Tv komplett stromlos und schalte ihn dann wieder ein. Dann nochmal probieren ob die FB ihn anspricht.
    Ich tippe eher auf einen defekt am TV (falls dieser danach noch immer nicht funktioniert).

3. Nutellabrötchen

Nutellabrötchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

danke für den Tipp, hat leider auch nichts gebracht. Gibt es eine "einfache" Möglichkeit den IR-Empfänger am Fernseher zu testen?

Danke und viele Grüße
    vom Nutellabrötchen

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn der TV eine Kontroll LED hat ja, sonst nur mit Meßtechnik.

Gibts sonst bei dem TV eine art Kindersicherung? (sollte in der BDA drinn stehen).