1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 32 LF2500 Soundausgang

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von haasi0000, 29. Dezember 2009.

  1. haasi0000

    haasi0000 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe heute mit Freude meinen alten Röhrenbildschirn gegen einen LF2500 ausgetauscht. Alles funktioniert bestens, allerdings gibt es ein Problem.

    Es is mir nicht möglich, wie beim Röhrenbildschirm zuvor, den LCD simpel mittels Cinchkabel bei der Dolbysurround-Anlage anzustecken.

    Bei den Einstellungen hab ich schon geschaut, aber nichts gefunden.

    Falls das wichtig ist: Hab auch per HDMI eine PS3 angesteckt.

    Kann mir von euch wer helfen?Möchte schon meine DS-Anlage auch nutzen.

    Vielen Dank

    Mlg
    haasi
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: LG 32 LF2500 Soundausgang

    Naja auch wenn Du nicht wirklich schreibst wo das Problem ist...der Fernseher hat keine Chinch Ausgänge, sondern nur einen optischen Tonausgang.Du brauchst einen D/A Wandler...
    Ich habe jetzt nicht geschaut ob der Fernseher einen Kopfhöreranschluss hat dann könnte man mit einem Klinke/Chinchkabel arbeiten was aber nicht optimal ist.
     
  3. haasi0000

    haasi0000 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 32 LF2500 Soundausgang

    nja, das Problem ist jenes, dass kein Ton aus der DS-Anlage rauskommt.

    aber okay, bild mir gerade ein (bin leider nicht zuause) dass ich auf der Rückseite allerdings schon einen weißen und roten cinch ausgang habe der mit Audio beschriftet ist.

    Aber okay...

    kannst du mir eventuell nur einen Beispiellink von nem D/A Wandler posten? damit ich weiß wie sowas genau aussieht wenn ich mir einen bestelle?

    DANKE!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.607
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG 32 LF2500 Soundausgang

    Das sind Eingänge, keine Ausgänge. ;)
    Hat die PS3 keine ausgänge dafür?
     
  5. haasi0000

    haasi0000 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 32 LF2500 Soundausgang

    hm, ja okay, hab nochmal nachgesehen, dürfte stimmen.
    gut, dann noch die Frage wie so ein D/A Wandler auszusehen hat :)
    !!
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen