1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 26LX2R Erfahrungen???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Fucho, 26. März 2006.

1. Fucho

Fucho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    wir sind dabei uns einen LCD zu kaufen. Der erste Versuch ging in die Hose. Ich hatte im Aldi einen 32" LCD von Medion für 999Euro gekauft. Nach Anschliessen kam dann die Ernüchterung. Bei normalen Sendungen und Filmen war ich mit dem Bild ja noch zufrieden, aber beim Fussball gucken war das schlicht eine Katastophe. Die Bilder zogen bei Bewegungen extrem nach. Die Farben kamen überhaupt nicht scharf rüber( gerade das Grün des Rasens)
    Als ich bei der Hotline angerufen hatte, sagte mir der wirklich freundliche Herr, das das bei LCD's ganz normal ist und das das Problem auch bei teureren Geräten auftritt. Er empfahl mir, gerade wenn man häufig Fussball schaut, ein Röhren TV. Aber ich denke mal, das das ja ein Schritt zurück wäre. Nun habe ich mich mal bei Saturn umgeschaut und dort gefiel mir vom Bild der LG 26LX2R. Allerdings lief natürlich dort kein Fussball und ich bin immer noch nicht schlauer, ob das Gerät ok ist. Ich habe Sat und einen Digitalen Receiver.
    Was mich noch erstaunt hat, das war der Preis bei Saturn. Die wollten 1279 Euro haben und im Netz bieten sie das gleiche Gerät schon für knapp 850 Euronen an. Kann mir das mal einer erklären?? Ist mir schon klar das Onlineshops günstiger anbieten können, aber 400 Euro????
    Ich hoffe einige von euch können mir ein bischen weiterhelfen.
    Bin auch gerne für andere Herstellerempfehlungen offen. Meine Preisspanne liegt so bis 1300 Euro!!!!
    Unser Sofa ist knapp 3m vom Fernseher entfernt. Ist da überhaupt ein 32"(wie der aus dem Aldi) sinnvoll oder ist bei der geringen Entfernung ein 26er geeigneter.

Schönen Gruß Fucho

2. tregatti

tregatti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LG 26LX2R Erfahrungen???

Ich habe seit einiger Zeit den LG 32LP1R, also den "größeren Bruder", der allerdings nach den Datenblättern das gleiche Panel einsetzen dürfte.
    Da zieht nichts nach, und die Farben kommen prima. Der hat ein sehr gutes Bild an DVB-S.
    Bei billigen LCDs habe ich aber auch schon sehr viel Mist gesehen...

Für drei Meter Abstand ist 32" bestimmt nicht zu groß!

Gruß, tregatti