1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 26LU5000, Meinungen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Feli, 3. September 2009.

  1. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich will einen LCD-Fernseher für den Schlafzimmer kaufen, also soll nicht größer als 26" Zoll sein. Soll auch u.a. mit dem PC verbunden sein (damit ich runtergeladenes direkt ansehen kann, ohne DVDs zu brennen usw.) Ein USB-Anschluss wäre auch schön. Ich HASSE diese Klavierschwarz-Lack-Look (finde es häßlich), es zieht auch angeblich Staub magisch an, man sieht auch jeder Fingerabdruck.

    Habe diesen Fernseher gefunden LG 26LU500. Das Design ist ganz witzig, würde zum Dekor im Schlafzimmer sogar passen ;), schön auch dass es ein schwenkbarer Fuß hat, dass es Full HD ist, hat alle Anschlüsse, die man braucht und ist sehr flach und gar nicht schwer.

    Aber es existiert noch keine Tests/Erfahrungsberichte darüber, da das Gerät gerade auf den Markt gekommen ist. Was hällt ihr von dem Gerät? Meinungen bitte,
    Danke und LG, Feli
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG 26LU5000, Meinungen?

    Staub wird nicht angezogen (dafür ist die Oberfläche zu glatt und ausserdem senkrecht) Fingerabdrücke hat man auch überhaupt keine wenn man da nicht anfässt (gibt ja keinen Grund dazu). ;)
     
  3. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LG 26LU5000, Meinungen?

    Danke Gorcon, Männer sind so oder so staubresistent, weiss ich, aber da muss ich leider widersprechen .... habe es selber beobachtet in den Läden, obwohl es sein kann, dass man nur jedes Kornchen Staub wegen des glatten schwarzen Lacks sieht .... aber davon abgesehen, ich wollte wissen, ob mir jemand zu den technischen Daten was sagen könnte.

    Z.B. 1.920 x 1.080 Pixel, Full HD, Helligkeit 400 cd/m², Kontrast 30.000:1 dynamisch, Lautsprecher Ausgangsleistung: 2 x 5 W, Tuner DVB-T / DVB-C Tuner & analog, Anschlüsse: CI-Slot (DVB-T Pay-TV ready) , 3x HDMI, 2x Scart, PC-Eingang, AV, 1x Komponenteneingang (Cinch) (Y/Y,Pb/Cb,Pr/Cr) Audio-Eingang (1x Stereo (PC), Digitaler Audio-Ausgang (DVB-T), USB Slot, schwenbarer Tischfuß, Netzspannung: 100-240 V , Netzfrequenz: 50/60 Hz, Bildverbesserungstechnologien Dual XD Engine, usw.

    Ist es ein gutes Gerät oder nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LG 26LU5000, Meinungen?

    Nur nach den Technischen Daten kann man ein Herät nicht beurteilen. Am besten selbst ein Bild davon machen.
    Mit ein und den selben Technischen Daten kann ein TV Bild auf einem Gerät super aussehen und auf einem anderen TV extrem schlecht.
     
  5. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LG 26LU5000, Meinungen?

    Danke nochmal Gorcon, Du hast ja vermütlich recht :rolleyes: Mal sehen, ob sich was machen läßt - ich habe LG schon angeschrieben. Leider gibt es sehr wenige 26zoller in den Läden überhaupt und den LG 26LU5000er habe ich gar nicht gefunden, nur online. Ich bleibe aber dran ....
     
  6. Feli

    Feli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LG 26LU5000, Meinungen?

    Also, endlich eine Meinung in einem anderen Thread gefunden:
    ... seit gestern habe ich auch diesen Fernseher, soweit so gut, exzellentes Bild vom PC ( DVI->HDMI), Bild vom digitalen Kabel auch gut (über Settopbox, habe noch nicht raus, wie ich das am Fernseher einstelle), sogar ein sehr gutes Bild über die analogen Scart-Verbindung am DVD-Player. Bild beim analogen Kabelempfang ist sogar "vertretbar". Also ich kann das Gerät empfehlen, denke ich. Design ist auch einzigartig und edel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  7. FlaT_EriC

    FlaT_EriC Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LG 26LU5000, Meinungen?

    Hi Feli,
    bin im Begriff mir den gleichen Fernseher zuzulegen, und wollte jedoch noch ein paar Fragen geklärt haben, ich hoffe du schaust hier noch rein, und schreibst mir ne kurze Antwort...
    Also:
    1. Bist du noch immer zufrieden mit dem Teil, ich will ihn im Grunde zum genau gleichen Zweck haben wie Du => Schlafzimmer HDMI=>HDMI an meinem Notebook für Filme bzw. meinen Sat-stream vom Server
    2. Hast Du ne Ahnung welcher Panel-Typ in diesem Teil verbaut ist: TN, PVA, IPS?
    3. Wenn Du dies so nicht beantworten kannst, würde mir folgendes auch schon helfen:
    wie verhält sich das Teil, wenn man das Bild nicht ganz frontal ankuckt, sondern etwas seitlich oder etwas von unten (was im Bett ja gerne vorkommt) Verfälschen da die Farben? Oder werden sie negativ wie bei den meisten PC oder Notebook LCDs?

    Vielen herzlichen Dank, und liebe Grüsse,
    Eric
     

Diese Seite empfehlen