1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Level 5010 und Phillips DSR 5005 (Sky HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von vm1016, 22. Februar 2010.

  1. vm1016

    vm1016 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver Phillips DSR 5005
    Level 5010 DVD-Rekorder
    Samsung 40 Zoll HD TV HDMI
    Anzeige
    Hallo zuammen,

    ich habe mir einen DVD-Recorder bei eBay ersteigert. Es handelt sich um einen Level 5010. Laut mehreren Forenberichten soll dieser baugleich sein mit dem Phillips 3450.

    Aufmehmen von Sky Programmen klappt einwandfrei auf HDD,DVD,USB.
    DivX können auch einwandfrei gelesen werden [​IMG]

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die Werbung rausfiltern kann (vor und nach dem aufgenommenen Film)....

    Jetzt eine Frage an die Experten:
    =====================

    Mein Sky Receiver (DSR 5005) und der Level 5010 verfügen beide über eine Aufnahmefunktion.
    Den Sky Receiver kann ich zeitmässig auf Aufnahme programmieren und dann soll dieser die Steuerung des DVD Rekorders übernehmen... UND da hört bei mir das technische Verständnis auf... Wie bekomme ich das hin?

    Und noch was was nervt:
    Alle Signale, die auf dem Fernseher zu sehen sind, werden auch aufgezeichnet. So bin ich gezwungen den Kanal auf dem Fernseher anzuschauen, den ich aufnehmen will (habe SAT Schüssel mit einem digitalen LNB).
    Und noch schlimmer:
    Will ich per Zeitsteuerung etwas aufnehmen, so kann es mir passieren, dass vor dem Beginn der Aufnahme auf dem Fernseher die Eingabe eines Jugendschutz Pins verlangt wird. Wer soll den eingeben wenn keiner da ist?? Und die Aufforderung ansich erscheint auch später auf der Aufnahme ....
    Auch dazu eine Idee?

    Gruss VM1016
     
  2. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Level 5010 und Phillips DSR 5005 (Sky HD)

    Na, dann versuche ich es mal...:) bin zwar auch nicht so ganz technisch bewandert...

    Du hast nur ein Single LNB an deiner Satschüssel? Dann kannst du auch nur das PRogramm aufnehmen, was du gerade schaust...

    Wieso hast du keinen Jugendschutz Pin, eigentlich bekommt den jeder Kunde bei Abschluß des SKY Abos?

    Wahrscheinlich mußt du ihn vorher irgendwie entschlüsseln, bevor du aufnimmst...

    nu, weiß ich wie leicht ich es habe, mit meinen Icord PDR HD ;)

    Gruß Petra:winken:
     
  3. vm1016

    vm1016 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver Phillips DSR 5005
    Level 5010 DVD-Rekorder
    Samsung 40 Zoll HD TV HDMI
    AW: Level 5010 und Phillips DSR 5005 (Sky HD)

    Hallo Petra,

    dann habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich möchte eben *keinen* PIN eingeben müssen, da ich bei zeitgesteuerten Aufnahmen meistens nicht zu Hause bin....
    Das mit dem LNB habe ich verstanden :)

    Bleibt noch die Frage
    1. Kann ich den Jugendschutz umgehen (Sky antwortet auf eMail Frage nicht)
    2. Wie kann ich beide Geräte so einstellen, das der Sky Receiver den DVD
    Rekorder "steuert"?

    Gruss VM1016
     
  4. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Level 5010 und Phillips DSR 5005 (Sky HD)

    zu 1: Nein - ist nicht möglich. Jede Sendung muss zuvor vom Philips freigeschalten werden.
    Nicht im EPG = nicht einmal eine Freischaltung möglich!

    zu 2: Soweit ich weiss, geht das auch nicht. Die Box hat weder einen IR-Sender noch habe ich in den Menüs zu einer "Gerätesteuerung" gefunden.
    Das geht m.E. erst per HDMI-CEC und wenigen Geräten.
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Level 5010 und Phillips DSR 5005 (Sky HD)

    Die einfachste Lösung für durch Jugendschutz gesperrte Sendungen
    dürfte für dich sein zwischen 23:00-05:00 Uhr aufzunehmen.

    Da wird die Pin nicht abgefragt und meistens schlafen die
    meisten in der Zeit auch (stört dich also nicht bei deinem
    Live TV Konsum!)

    Hoffe das hilft!:winken:
     
  6. vm1016

    vm1016 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver Phillips DSR 5005
    Level 5010 DVD-Rekorder
    Samsung 40 Zoll HD TV HDMI
    AW: Level 5010 und Phillips DSR 5005 (Sky HD)

    Hallo,
    ich habe beim Phillips DSR in den Menueeinstellungen eine Option "Timer-Einstellungen" gefunden. Wenn ich diese anwähle, kommt ein Untermenue, wo ich eingeben kann welchen Kanal ich zu welcher Uhrzeit markieren will. Bei Markieren gibt es wieder eine Unterscheidung zwischen "Erinnerung" und "Aufnahme". Habe zu Testzwecken einmal Erinnerung gewählt und eine Sendung mit JugendPin gewählt. Und siehe da ich musste den PIN direkt eingeben. Vielleicht reicht das ja...
    Im Handbuch des DSR steht in Punkto Aufnahme:

    Code:
    
    
    Die Video-/DVD-Recorder-Funktion ermöglicht automatische Aufnahmen ohne vorherige Programmierung des Video- oder DVD-
    Recorders. Sie müssen lediglich einen Timer am Receiver einstellen. Der Video- bzw. DVD-Recorder startet/beendet die Aufnahme
    automatisch. Vor Anwendung dieser Funktion müssen Sie folgende Schritte durchführen:
    - Lesen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Video- bzw. DVD-Recorders nach, ob und wie die Video-/DVD-Recorders-Funktion
    (auch Easy Recording genannt) unterstützt wird. Die meisten Video- und DVD-Recordermodelle unterstützen eine der beiden
    Video-/DVD-Recorder-Funktionen (Prepare Record oder Prepare Link)
    - Vergewissern Sie sich, dass sowohl ihr TV-Gerät als auch Ihr Video- bzw. DVD-Recorder zwei SCART -Anschlüsse hat.
    - Bauen Sie den Receiver wie folgt in die vorhandene Anlage ein.
    Code:
    
    
    Vielleicht hilft Dir diese Info weiter....

    Gruss VM1016
     
  7. vm1016

    vm1016 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver Phillips DSR 5005
    Level 5010 DVD-Rekorder
    Samsung 40 Zoll HD TV HDMI
    AW: Level 5010 und Phillips DSR 5005 (Sky HD)

    Grins,

    wenn Du die Sendungen die ich haben möchte ab 23:00 Uhr ausstrahlst ist das ok :)

    Bevor hier Missverständnisse aufkommen --> es geht hier *nur* um Sendungen aus dem SciFi Bereich :winken:

    Gruss VM1016
     

Diese Seite empfehlen