1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leute es gibt Hoffnung für DD beim 5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mauscatcher, 12. Mai 2004.

  1. Mauscatcher

    Mauscatcher Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe diese Info von Humax erhalten.

    Sehr geehrter Herr XXX,

    wir haben seit gestern neue BTCI-5900 Feldtests, mit einer praktikablen Lösung, bei einigen Endkunden vor Ort, am Laufen. Wir werten nun noch die Ergebnisse aus, die aus diesen Tests resultieren.

    Wir würden Sie daher ersuchen sich noch einmal Ende Mai mit uns in Verbindung zu setzen. Wir sind guter Dinge das Problem noch diesem Monat lösen zu können.


    Nun ja die Hoffnung stirbt als letztes !!
     
  2. seniorfst

    seniorfst Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sollte es wirklich einmal soweit kommen, weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll. Denn außer den sehr ärgerlichen DD-Problemen habe ich an meinen 5900 nichts auszusetzen. Und nach all dem, was ich hier über die letzen Monate hinweg gelesen habe, stellt sich mir mit Grausen die Frage: "Was wird der Preis dafür sein, dass DD ohne Aussetzer funktioniert? Was funktioniert dann nach dem Update nicht mehr, womit ich heute keinen Ärger habe?" Wir hoffen... durchein
     
  3. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und ich will eine vernünftige 16:9 Formatumschaltung
    für meinen 5900c wüt

    Gruß Springer
     
  4. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und schon etwas gehört ?
    Ich glaube nicht daran !

    <small>[ 27. Mai 2004, 12:15: Beitrag editiert von: Weitspringer ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Geht das etwa immer noch nicht?

    Gruß Gorcon
     
  6. orion

    orion Guest

    Mein Gott, wenn da wirklich ein neues Update kommt und das DD-Problem damit behoben wird - das ich das noch erleben darf.....


    Gruß
    Orion
     
  7. zorin

    zorin Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Grüße aus Österreich an ALLE!

    Als ebenfalls völlig entnervter BTCI-5900 Besitzer (zumindest das DD Problem betreffend) habe ich an Humax eine e-mail geschickt. Habe mal deren Firmenphilosophie hinterfragt in Bezug darauf uns derartig im Regen stehen zu lassen.
    Obwohl ich mir dieses DD Phänomen bald nicht mehr recht erklären kann. Als Österreicher empfange ich natürlich ORF-Digital. Am Dienstag sendete man ein Konzert aus dem Schloß Schönbrunn in Wien in DD. Und was war los? Kein einziger Aussetzer !!! Bei Premiere alle paar Minuten, sodaß ich nur noch in ProLogic höre.
    Da stellt sich die Frage, ob es nicht auch an den Sendern liegt: Premiere, SAT1, PRO7 !
    Auf alle Fälle gebe auch ich die Hoffnung nicht auf, endlich wieder Sat-Fernsehen in DD zu genießen und das ohne jeglicher Probleme.
    In diesem Sinne nochmals Grüße aus Österreich

    Zorin
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Hat schon mal jemand herausgefunden, mit welcher Datenrate die verschiedenen Sender DD übertragen?
    Vielleicht liegt das das Problem - z.B. zu wenig Rechenpower für hoher Raten...
     
  9. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei mir klappt es nicht.
    Im Menue 16:9 eingestellt zoomt er alles auf (auch 4:3). Bei den anderen Einstellungen tut sich auch nichts. Da bleibst dann bei 4:3 (auch bei 16:9 Film) w&uuml;t
    Dafür habe ich fast keine Probleme mit DD.
    Aussetzer habe ich eigentlich noch nie bemerkt.
    Nur wenn ich im Menue DD auswähle und es läuft ein Film in DD, und ich habe meine Anlage nicht eingeschaltet kommt kein Tönchen aus dem Fernseher. Es wird also kein Signal über das Scartkabel ausgegeben.

    Naja, ich habe noch eine Nokia D-Box 2 rumstehen.
    Es wird wohl mal Zeit Linux aufzuspielen.
    Aber wenn ich das so alles lese .... Image, AlexW, JTG, u.s.w. (Teilweise gelesen kein DD auf P 1/2 ?!). Da steig ich auch nicht so richtig durch.

    Ich glaube ich werde zu alt für solche Experimente :cool: durchein sch&uuml

    Gruß
     
  10. Alex.

    Alex. Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    also ich bin jetzt mein 5900 los und hab mir den billig humax na pr fox gehohlt , und mal wills kaum glauben des ding kostet 100 € weniger als der 5900 ist aber um längen besser weil einfach alles funktioniert was versprochen wird und nicht einen dolby digital aussetzer und das obwohl ich einen yamaha receiver habe der mit humax die größten probleme hat.
    ich kanns einfach nur jedem empfehlen umzusteigen bevor man sich da ewig rumägert was trotz aller hoffnung eh nicht zum erwünschten update führt.