1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Letztes Update - Probleme mit Topfield

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Tatschky, 2. Dezember 2004.

  1. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Ort:
    im Erdloch
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe vor einer Woche per Sat das letzte Update für den Topfiel 4000 PVR durchgeführt. Seither läuft das Zappen nicht mehr so schnell wie vorher. Alle 5-6 Sekungen kann ich nur von einem Sender zum anderen zappen. Die neuesten Kanäle wie der "Weinkanal" finde ich auch nicht. Könnt ihr mir helfen?

    Gruß Tatschky
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Letztes Update - Probleme mit Topfield

    Ich habe auch die neueste Software drauf und etwa eine Sekunde Umschaltzeit. An der Firmware liegt es also nicht.

    Vielleicht hat Dein LNB (z.B. wegen der derzeitigen Temperaturen) Schwierigkeiten.
    Du kannst aber, um Fehler am Topf auszuschließen, am 4000er einen Reset auf Werkseinstellungen machen. Danach musst Du alle Einstellungen (LNB, Senderliste, Timer) neu machen. MAch den Sendersuchlauf mit Netzwerksuche = An, dann findet er alle Sender.

    Weinkanal findet meiner allerdings auch nicht. Welcher Satellit und welche Frequenz?
     
  3. Anthea

    Anthea Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Letztes Update - Probleme mit Topfield

    Dieser Avinos Weinshopping-Kanal? Den hat mein 5500er und mein 4000er jeweils problemlos gefunden, solange die Netzwerksuche aktiviert war, zusammen mit den anderen Sendern auf dem Transponder.

    Und wo der ist?
    Lyngsat sagt dazu:Astra19
    Code:
    12460 H tp 103 DPC DVB 27500 - 3/4 133-5 H
    		 SID VPID APID
    Avinos		 60 511 512
    Wellenlaenge TV	 61 767 768
    Activi		 62 1279 1280
    Amio TV		 63 1535 1536
    TV Gusto	 659 3071 3072
    1-2-3 TV (08-18) 662 2815 2816
    
    Also wenn es gar nicht klappt, die Suche auf manuell schalten, als Frequenz 12460 eintippen, Symbolrate 27500, Polarisation Horizontal, und schon sollten auch diese widerspenstigen Sender gefunden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Letztes Update - Probleme mit Topfield

    Ich hab, da ich den Sender nicht kannte, bei Lygnsat mit "Wein" gesucht und nichts gefunden.

    Avinos findet mein 4000er, ich hab den Sender nur noch nie beachtet.
     
  5. Anthea

    Anthea Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Letztes Update - Probleme mit Topfield

    Genau so ist das ;)
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Letztes Update - Probleme mit Topfield

    Ist das Leben nicht ohnehin traurig genug, dass man sich noch nen Sender anscghauen muss der mit weinen zu tun hat.

    Gruss Uli
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Letztes Update - Probleme mit Topfield

    Der Avinos Wein Shop wurde angeblich umbenannt in "VIC-liebevoll.tv"

    Wahrscheinlich eine Reaktion auf den Beitrag von @uli12us?

    Oder es kommt ein neues Programm, das nicht mehr mit den(m) Weinen zu tun hat?

    mfg
    Charlie24
     

Diese Seite empfehlen