1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Letztes Mitglied der Olsenbande Morten Grunwald verstorben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der dänische Schauspieler Morten Grunwald ist gestorben. In den "Olsenbande"-Filmen spielte er die Rolle des Benny.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    Nun ist die Olsenbande wieder vereint. Ob diesmal Egon und Kjeld ihn in Empfang genommen haben? Yvonne hatte bestimmt schon eine Flasche Øl kaltgestellt.
    Wirklich traurig, denn die drei sind Teil meines Lebens, seit ich sie in den 1980ern das erste Mal im Kino sah. Unzählige Male habe ich jeden ihrer Olsenbande-Filme angesehen.
    Aber letztendlich ist auch das Teil des Lebens.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ruhen Sie in Frieden Morten Grunwald.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Kann mich erinnern. Mitte der 70iger ging es los bei mir. Im Campingurlaub mit der ganzen Family ins Wellblechkino und Olsenbande gucken(y) Bin mit Ihnen groß geworden und gucke heute noch regelmäßig. Alles schön auf DVD. Zu ner DDR-Fete mal mit Olsenbande T-Shirt gegangen. Sie gehörten zu UNS!

    Gute Reise Morten und wenn Du angekommen bist, warten Kjeld und Egon schon mit Pils und einem neuen Plan. Es geht wie immer natürlich um Millionen;)

    R.I.P.
     
    Radiowaves, Worringer, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  5. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das stimmt mich wirklich traurig. Da kommen für mich schöne Erinnerungen hoch. Meine ersten Begegnungen mit der Olsenbande waren in den 70er Jahren als Kind. Da kam ja fast jedes Jahr ein neuer Film raus und ich sah dann den jeweiligen Film immer im Zeltkino beim Campen an der Ostsee. Man, war das immer schön, trotz harter Sitzbänke. Danke, Morten, für die vielen lustigen Stunden, in denen ich über eure ständig schiefgelaufenden Pläne lachen durfte. Ruhe in Frieden und grüße deine beiden Kollegen.
     
    Worringer und Redheat21 gefällt das.
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Dito(y)
     
  7. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Die Olsenbande im DDR - Fernsehen 1982
     
    Worringer und Schnellfuß gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wenn man bedenkt wie schwierig es war die Truppe in die DDR zubringen und das es fast geplatzt wäre.

    Ich gucke die heute immer noch sehr gerne. Die Sondersendung im MDR vor 2-3 Wochen hatte ich dieser Tage nochmal geschaut.
     
    Lakoma gefällt das.
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Die wurde gestern Abend nochmal gesendet. Der MDR hatte sie eingeschoben.
     
    Lakoma und Redheat21 gefällt das.
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann es sein das "Die Olsenbande" ein reines DDR-Filmphänomen ist, ich habe so gar keine Kindheitserinnerungen daran, kann mich aber beispielsweise gut an die Pippi Langstrumpf und an die Fantomas Filme erinnern.