1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Letzter Auftritt von Bruno Jonas im ARD-"Scheibenwischer"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Potsdam - Das Konzept des ARD-"Scheibenwischers" nach dem Ausscheiden von Kabarettist Bruno Jonas zum Jahresende steht noch nicht fest.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Letzter Auftritt von Bruno Jonas im ARD-"Scheibenwischer"

    Der Scheibenwischer war schon nach dem Ausscheiden von Dieter Hildebrandt und Georg Schramm tot.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Letzter Auftritt von Bruno Jonas im ARD-"Scheibenwischer"

    Dafür ist "Neus aus der Anstalt" nicht schlecht und ein würdiger Ersatz für den Scheibenwischer.

    Allerdings ist der "Schweibenwischer" schon eine Institution, solange wie es ihn gibt.
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Letzter Auftritt von Bruno Jonas im ARD-"Scheibenwischer"

    Schramm schreibt in seinem Buch "Lassen Sie mich es so sagen: Dombrowski deutet die Zeichen der Zeit", daß der "Scheibenwischer" den verantwortlichen des RBB schon lange ein Dorn im Auge war und schon bei Hildebrandts ausscheiden ein Ende gefunden hätte.
    Leider ist er dann diesen schleichenden Tod gestorben. Ob eine Neukonzeption des "Scheibenwischers" mit "Neues aus der Anstalt" auf einer Ebene konkurieren kann, wage ich zu bezweifeln.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.481
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Letzter Auftritt von Bruno Jonas im ARD-"Scheibenwischer"

    [​IMG]

    Leider geht der "Scheibenwischer" immer mehr dahin.
    Schade darum - ich mag politisches Kabarett.
     
  6. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM 8000
    DM 800se
    DM 800
    DM 500HD
    VUSolo 2
    GigaBlue Quad plus
    Reelbox
    UFS 910
    dBox 2
    Wave Frontier
    ...
    ...
    AW: Letzter Auftritt von Bruno Jonas im ARD-"Scheibenwischer"

    Ein Marktanteil von 13,7% ist in der zersplitterten Medienwelt ein absolut akzeptabler Wert, zumal die Sendung sehr spät läuft.
    Der Scheibenwischer ist nach Hildebrandt eine andere Sendung geworden, eben andes, aber nicht zwangsläufig schlechter. Kam früher die Kritik immer eindeutig von links, so sind die Standpunkte der einzelnen Kabarettisten heute etwas differenzierter, eine Tatsache, die durchaus zu begrüßen ist. Es ist allemal sinniger, sich an politischen Fakten, als unabhängig von der Vielschichtigkeit der Fakten, an einzelnen Person abzureagieren.

    Ich hoffe, die Sendung bleibt mir erhalten.

    MfG

    E.M.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.481
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Letzter Auftritt von Bruno Jonas im ARD-"Scheibenwischer"

    Ich hoffe das auch, aber ständig Hr. Richling in Frauenkleidern (!) ist auf Dauer eher stressig als amüsant. Vielleicht muss das Konzept der Sendung etwas geändert werden.
     

Diese Seite empfehlen