1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Letzte Spur Berlin" ZDF-Serie soll amerikanischer werden

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 2. August 2014.

  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    .. die ewige einseitige -und manchmal auch langweilige / eingedeutschte- Erzählweise von Krimiserien produziert in Deutschland nervten schon ein wenig.

    Daher finde ich es GUT! :love:
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: "Letzte Spur Berlin" ZDF-Serie soll amerikanischer werden

    Eine Serie im Stil von "Law & Order" hätte mal wieder was. Aber was RTL damals mit "Im Namen des Gesetzes" gebracht hat, war mehr als übertrieben.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Letzte Spur Berlin" ZDF-Serie soll amerikanischer werden

    Und mir geht es genau umgekehrt, ich kann mit dem Ami-Serien-Zeug überhaupt nichts anfangen. Sollte "Letzte Spur Berlin" (was ich jetzt noch sehr gern sehe) tatsächlich deutlich amerikanisiert werden war es das dann mit der Serie für mich. Wäre schade.
     
  4. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Letzte Spur Berlin" ZDF-Serie soll amerikanischer werden

    Wenn ich mir Sachen wie Navy CIS oder diverse der CIS-Serien anschaue, kann ich auch keine besonders einfallsreiche Erzählweise ausmachen. Die amerikanischen Serien, die bei uns in den privaten Hauptsendern laufen, sind weitgehend vorhersehbarer Einheitsbrei, weil man nur so ein wirklich breites Publikum gewinnen kann, das das Einschalten des Fernsehers mit dem Abschalten des Gehirns kombinieren will (was ich auch nicht kritisiere, sondern selbst ganz gerne mal tue).

    Strotti
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Letzte Spur Berlin" ZDF-Serie soll amerikanischer werden

    Damit wird dann die Serie aber eher schlechter als besser.
     
  6. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Letzte Spur Berlin" ZDF-Serie soll amerikanischer werden

    Ich steh auf die Amerikanisierung!:love::love:
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Letzte Spur Berlin" ZDF-Serie soll amerikanischer werden

    Dann wandere doch in die VSA aus.
     
  8. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Letzte Spur Berlin" ZDF-Serie soll amerikanischer werden

    Das trifft so auch haargenau auf jede deutsche Serie zu. Der gravierende Unterschied: Die Amis können nachweislich auch besseres produzieren. Wir leider nicht.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Letzte Spur Berlin" ZDF-Serie soll amerikanischer werden

    Ich bitte um einen solchen Nachweis.

    Das halte ich für ein Gerücht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.135
    Zustimmungen:
    5.866
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Letzte Spur Berlin" ZDF-Serie soll amerikanischer werden

    Sie können machen was sie wollen. Sie kommen nicht an US-Serienqualitäten heran.

    Nicht alles ist gut was von dort kommt, aber es bleibt so einiges über...

    In Deutschland fällt mir keine Produktion ein die mich hinter dem Ofen vorlockt...

    So eine stimmige, spannende Produktion wie "True Detective", kriegen die Deutschen nicht hin.
    Es fehlt ja schon an Schauspielern.
     

Diese Seite empfehlen