1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Letter-Box Funktion

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ralle2000, 12. Februar 2003.

  1. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Ich beabsichtige einen Technisat Beta 2 Receiver zu erwerben. Ich hab gelesen,dass man nur zwischen 16:9 oder 4:3 Bildformat wählen kann. Geht auch bei einem 4:3 Bildformat eine "Letter-Box" Funktion einzustellen?
     
  2. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Hi,

    nein, eine Letterboxfunktion kannst Du nicht einstellen.

    Gruß Gorgse
     
  3. Schlumbi

    Schlumbi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Riesa/ Sa.
    Was meinst Du mit Letterbox-Funktion???
    Wenn das Bild nicht 16:9 anamorph ist, ist es doch automatisch "4:3 Letterbox".
    Kann übrigens die Beta 2 nur empfehlen, feines Stück
    Digitalreceiver... :cool: :cool: :cool:

    Gruß Michael
     
  4. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Das kann ich nur bestätigen. Ich konnte bis jetzt noch nix negatives an dem Gerät feststellen (im Gegensatz zur Galaxis Easy World) sch&uuml

    Gruß Gorgse

    <small>[ 14. Februar 2003, 12:30: Beitrag editiert von: Gorgse ]</small>
     
  5. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Dresden
    Ich meine das so: Ich habe einen 4:3 Fernseher und im Moment noch eine d-box2. Bei Abstrahlung von 16:9 Filmen kann ich durch die Letterbox-Funktion trotzdem die volle Bildschirmbreite sehen(oben und unten schwarze Balken).Wenn ich allerdings 4:3normal einstelle(an der dbox) habe ich keine Balken, dass Bild ist aber links und rechts abgeschnitten-was mir nicht gefällt. Darum war meine frage, wie mit der Beta2 16:9 Filme auf einem 4:3 Fernseher zu sehen sind? durchein
     
  6. Schlumbi

    Schlumbi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Riesa/ Sa.
    Hallo Ralle2000,

    alles klar. Bei der Beta gibt es sowas nicht(Breitbildfilme seitlich "beschneiden"),
    ich glaube das nennt sich 4:3 Pan Scan.
    Du siehst immer die volle Bildbreite.
    Wenn Dein Fernseher eine 16:9-Umschaltung hat kommst Du bei entsprechender Einstellung der Beta 2(Bildformat 16:9) in den Genuß der höheren Auflösung bei anamorph gesendeten Signalen.
    Sonst ist zw. 4:3 und 16:9 kein Unterschied.

    Gruß Michael
     

Diese Seite empfehlen