1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Let's Dance" 2.0: Kann RTL nur noch kopieren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit "Let's Dance" hat RTL seit Jahren eine erfolgreiche Tanz-Show im Programm, doch statt das Genre mit neuen Ideen weiter zu besetzen, schickt der Sender nun eine fast identische Kopie von "Let's Dance" an den Start. Kann RTL denn wirklich nur noch kopieren?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    "Let's Dance" 2.0: Kann RTL nur noch kopieren?

    Die Frage im Titel verstehe ich nicht. Ich würde das ganze mit einem Ausrufezeichen versehen: "RTL kann nur noch kopieren!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2015
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    1.010
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: "Let's Dance" 2.0: Kann RTL nur noch kopieren?

    Und ich dachte jetzt Lets Dance mit richtigen normalen Leute, ohne Promis oder Profitänzer
     
  4. Juramix

    Juramix Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: "Let's Dance" 2.0: Kann RTL nur noch kopieren?

    Let´s Dance ist keine RTL-Idee, sondern kommt von der BBC.
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.249
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Let's Dance" 2.0: Kann RTL nur noch kopieren?

    ...und heißt dort wörtlich übernommen "Komm streng tanzen" ;)
     
  6. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 und VU+ Solo2, LG LED TV 55"
    AW: "Let's Dance" 2.0: Kann RTL nur noch kopieren?

    Die Frage würde ich fast als Sarkasmus sehen. Es gilt doch für so ziemlich alle TV Sender. Neue und innovative Ideen kommen weder bei den ÖR noch bei den privaten. Alte Formate werden immer wieder neu abgenudelt. Es ist sehr lange her das es wirklich neue und tolle Ideen gab. Meist wird aus dem In- und Ausland kopiert. Ist letztlich wohl einfacher und günstiger als selbst zu entwickeln.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Let's Dance" 2.0: Kann RTL nur noch kopieren?

    Auch das neue Format ist keine RTL-Idee, sondern eine britische. Die Sendung wurde 2013 von ITV als Strictly-Konkurrenz konzipiert und unter dem gleichen Namen wie hierzulande (Stepping Out) augestrahlt. Die Sendung floppte auf ITV.
     
  8. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: "Let's Dance" 2.0: Kann RTL nur noch kopieren?

    Ich hab bei solchen Formaten auch eine Idee Aus / Umschalten.:)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.593
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Let's Dance" 2.0: Kann RTL nur noch kopieren?

    Warum schaltest Du denn überhaupt erst ein? :rolleyes:
     
  10. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Let's Dance" 2.0: Kann RTL nur noch kopieren?

    Die geklonten Shows und Sendungen kommen bei den Zuschauern meistens nicht an.Nur die Privatsender wie zum Beispiel RTL schnallen es einfach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2015

Diese Seite empfehlen