1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leserbrief w/Alphacrypt im Heft 01/04

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von bezzi, 1. Dezember 2003.

  1. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rhein-Main
    Anzeige
    In der Ausgabe 01/04 befindet sich ein Leserbrief zum Thema Premiereempfang mit Alphacrypt Modul.
    Die Redaktion von DF berichtet in ihrer Antwort, der Premiere-Support habe die Info gegeben, man könne die Premierekarte auf dem "Heimatkanal" updaten und somit fit für den Empfang von Premiere mittels Alphacrypt machen. Eine genaue Beschreibung gäbe es im aktuellen Heft.

    Ich habe das Heft ein paar mal duchgelesen, aber diese Beschreibung habe ich nicht gefunden.

    Mal abgesehen davon kommt es mir doch ein wenig komisch vor, dass der Permiere-Support Unterstützung bei Problemen mit dem Alphacrypt bietet und sogar ein "update der Karte" zur Verfügung stellt ! Sprechen wir hier von der gleichen Firma, die vor ein paar Wochen noch gegen den Verkauf von AC-Modulen bei ebay rechtliche Schritte eingeleitet hat ?

    Ganz klar ist mir auch nicht, wie so ein "Kartenupdate" überhaupt zu machen sein soll. Ich kann über das Receivermenue den Receiver selber updaten und das CI- Modul, aber die Karte ???

    Klingt alles etwas merkwürdig.

    Ist das ein vorgezogener Aprilscherz oder gar eine Falle, um Alphacrypt-usern auf die Schliche zu kommen ?

    Gruß

    bezzi
     
  2. Mascom

    Mascom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Unterbergen
    Hallo Bezzi,
    weder noch, scheint ein wahrer Experte der DF zu sein, mit echt fundierten Kenntnissen winken Das Kürzel des Experten GUS sollte man in DAU ändern breites_

    Das Update wird über ORF 1 durchgeführt wie auf der Seite www.alphacrypt.de beschrieben.

    MfG
    Heinz Gruber
    Mascom GmbH
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    gilt auch für TAR (Thorsten Arnold von Sat-World)
     

Diese Seite empfehlen