1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leserbrief von "Axel aus Berlin"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 7. Januar 2005.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Littlelupo, was bezweckst Du eigentlich damit hier schon die zweite dieser Schriften zu presentieren? Diese Schriften triefen nur so vor dummen Anklagen, Vorurteilen und offener Ausländerfeindlichkeit.

    Auseinandersetzung mit Argumenten wie
    "ein Ausländer mit BMW und Aufkleber "sponsored by ..." oder
    "Ausländische Jugendliche, ... nehmen sich hier Dinge heraus, die sich kein Deutscher erlauben würde." oder
    "Wenn es so weiter geht, werden deutsche Frauen ... dazu gezwungen, Kopftücher zu tragen."?

    Das ist nicht Dein Ernst, oder?
     
  2. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Ich bin mal gespannt auf die Einwanderungs- und Integrationspolitik nach dem Regierungswechsel 2006. Die Idee der gesteuerten Einwanderung ist nicht schlecht, die "Kinder statt Inder"-Zeiten sind bei der Opposition glücklicherweise vorbei. Auch bei der Integration haben die gute Ansätze, Voraussetzung für eine gute Integration ist nun mal das Erlernen der deutschen Sprache. Ausserdem kann man von jedem, der in unserem Land leben möchte, zumindest die Einhaltung der verfassungsrechtlichen Vorgaben und der Menschenrechte verlangen.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Nein, mit Sicherheit nicht.
    FM bringt es auf den Punkt. Verfassung und Menschenrechte, so würde ich es auch formulieren. Die ewige "Leitkulturdebatte" hat nun wirklich nichts gebracht, vor allem deshalb nicht, weil keiner diese "Leitkultur" definieren kann.
    Um ehrlich zu sein: Ich wollte mal sehen, ob hier im DF-Forum Leute für rechtsradikales Gedankengut empfänglich sind, wenn man es nur hübsch genug verpackt. Zu meiner Beruhigung habe ich aber festgestellt, daß eine klare Abgrenzung gegenüber diesen Leserbriefen stattfindet.

    Bei den Landtagswahlen 2004 in Sachsen hat es die NPD ja ganz gut geschafft, Kreide zu fressen. Ich bin durch ein anderes Internetforum jetzt mal auf Dinge aufmerksam geworden, Aussagen, die NPD-Sprecher vertreten haben, die wirklich schon aus dem "Schmutzkübel" stammen.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Und eine Katze die zufällig in einem Fischladen auf die Welt kommt ist also ein Fisch.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Was sollten wir denn in Bezug auf die den hier lebenden "Ausländern" bzw "Ausländer", die hier geboren sind, fordern?
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    ROTFL
    :D
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Hat Dein Arbeitskollege dafür noch ne genauere Begründung gegeben?
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Nein, hat er eigentlich nicht.
    Eigentlich war er nur verbittert und voller Hass auf die Serben.

    Er zeigte auch keine große Lust, sich mit mir zu unterhalten.
    War ein ganz "komisches" Zusammentreffen, wir hatten ja jahrelang keinen Kontakt und den haben wir auch jetzt nicht mehr.
    Er hat sich die Bilder geschnappt(offenbar die einzigen Andenken an seine Familie) gefragt was er schuldig ist und war verschwunden.Das ganze hat nicht mal ne viertel Stunde gedauert.

    So ein Erlebnis bringt einem zum Nachdenken, gerade deswegen sollten wir alle unser möglichstes dafür tun, in einem Ausländer das zu sehen was er ist:
    Ein MENSCH
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Vermute mal, das war sein einziger Beweggrund, mit Dir zusammenzukommen.
    Erinnert mich irgendwie an Berichte aus dem 2. Weltkrieg. Eine Gruppe hat Haß auf die andere und umgekehrt.
    Die wichtigsten Punkte dazu hast Du eigentlich schon genannt: Egal, wo auch immer man Menschen auf dieser Welt kennenlernt, sie sind grundsätzlich genauso wie wir um ihre Familien, Freunde, ihre (finanzielle) Existenz besorgt. - oder von Träumen oder Ängsten angetrieben.