1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leserbrief von "Axel aus Berlin"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 7. Januar 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Haha, Ihr habt mir doch hoffentlich schön was entgegenzusetzen?;) Ich teile die Positionen der NPD bei den allermeisten Themen nicht, habe mir aber gedacht, ich schalte mal auf den "Provokations-Modus" um.
    Da weiß ich jetzt nicht genau, wie das gemeint ist... Kinder als Altersvorsorge vielleicht? Vergiß es! Ich wollte doch beim Thema NPD/Ausländer/sonstwas bleiben...
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Die Position der Union, die Türkei nicht in die EU aufzunehmen, mag ja ähnlich sein wie die der NPD (obwohl erstere von priveligierter Partnerschaft redet, letztere nicht mal das - also die Positionen auch hier nicht so gleich sind), aber die Wahl einer Partei beschränkt sich ja nun mal nicht auf die Frage, "Türkei in die EU oder nicht". Die NPD ist ja wohl sowohl gegenüber EU als auch gegenüber NATO auf ganz anderem Kurs als die Union.

    Was die Frage der Deutschen in 50 Jahren betrifft: wir werden NICHT in der Minderheit sein. Trennen wir uns von dem Begriff "Deutscher" gemäß Abstammung und lernen, dass viele von den hier lebenden "Ausländern" gar keine Ausländer sind, sondern Deutsche mit deutschem Paß, vielfach sogar hier geboren. Und andere der hier Geborenen haben (noch) gar keinen deutschen Paß, sind offiziell (noch) keine Deutschen, werden es (oder deren Nachkommen) aber in 50 Jahren sein, weil sich bis dahin die Regelung bzgl. "Wer ist Deutscher" geändert haben wird. Damit hätten wir diese Frage auch geklärt :D

    Bzgl. Zweiter Weltkrieg: Damit hab ich mich nun extrem beschäftigt, und wenn auch die Absichten Hitlers und Konsorten allemal klar und geklärt sind bzgl. deren Eroberungs- und Vernichtungsgelüste, so ist es aber leider auch so, dass so unschuldig und harmlos Roosevelt und sogar Stalin (sorry) leider auch nicht waren... würde ich aber nicht innerhalb dieses Threads diskutieren wollen, denn das ufert ja nur noch aus.

    Bzgl. WhiteWolfe: das ist wahr, was Du schreibst. Andererseits, bisher sind wir doch alle lieb miteinander :love: (ich liebe diesen Smiley - sind eigentlich auch Frauen in diesem Forum hier... ;) )
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Ja ich habe einfach nur Platz für spekulatius gelassen.
    Du kannst gerne mal rumkommen-ich kann Dir hier ne Aufbettung machen
    und dann gehen wir mal einen Adana Kebap und ne rote Linsensuppe
    in Kreuzberg essen. ;)
    Am besten gehen wir dann so,das wir den Wochenmarkt am Waterlooufer
    auch ansehen können.
    Vieleicht besuchen wir noch eine Teestube oder einen thailändischen Imbiß?

    Letztens sagte jemand zu mir:"Die müssen alle raus,wegen der Überfremdung
    und weil es einfach zu viele hier seien",ich darauf:"Dann gehst Du beim chinesen kochen?" Da hätte er kein Problem mit,auch Döner zu verkaufen nicht.
    Ich will aber mein Sukijaki nicht von einem deutschen,vieleicht auch noch blond und blauäugig serviert kriegen. *brrrrr*
    Honigkuchen vom deutschen Bäcker? :winken: na hallo

    Übrigens können wir deutschen doch stolz sein,wir waren an großartigen Erfindungen und Weiterentwicklungen beteiligt.
    Die Pizza ist eigentlich eine Vor-und keine Hauptspeise. ;)
    Der Döner wurde in Deutschland kreiert. :D
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Warum muss alles, was euch Angsthasen und Linken Meinungsmachern nicht passt und von normal denkendenden Menschen kommt, generell ein Fake sein?
    Könnte es nicht sein, dass es Axel tatsächlich gibt, er an die NPD geschrieben hat und diese seinen Brief daraufhin veröffentlich haben?
    Die CDU hat das auch mit einem Brief von mir getan. Bin ich deshalb ein Fake, weil mein Brief als Ex-SPDler auf einer CDU-Website erschien?

    Der Typ hat vollkommen Recht! Inzwischen ist das deutsche Volk total verängstigt und traut sich absolut gar nichts mehr gegen diese massive linke Presse zu sagen. Wird echt Zeit, dass sich hier mal was ändert! Oder wollt ihr zu einer neuen DDR werden? (die verkappten Ewig-Ossis hier mal ausgenommen)

    Ich seh es auch tagtäglich im Berliner Wedding! Um dort einen Deutschen anzutreffen, sollte man viel Zeit mitbringen. Man wird den Deutschen dort lange Zeit vergeblich suchen. Der Wedding ist inzwischen eine Mischung aus Arabien, Türkei, Polen und Russland. Und wenn ihr nicht aufpasst, wird sich auf das gesamte Land ausweiten, wenn nämlich die Türkei der EU beitritt. Und das wird sie, denn den USA liegt verdammt viel daran, dass die Türkei beitritt! Denkt an meine Worte!
     
  5. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Wollte eigentlich nichts dazu schreiben...aber ok, kurz ein paar Worte zum Thema.

    Diese asozialen Ausländer, die uns die Arbeitsplätze klauen (Statistiken haben bewiesen, dass Huderttausende deutsche Frauen keine Chance haben, in Ihrem Traumberuf "Klofrau" eine Stelle zu finden.). Man hätte die Ausländer, direkt nachdem sie 20 Jahre lang Deutschland zum angesehenen Industrieland (mit-)aufgebaut haben, nach Hause schicken sollen. Zwar haben wir sie eingeladen, weil wir unbedingt hilfe brauchten, aber hey - man reicht den kleinen Finger, und sie nehmen die ganze Hand. Schliesslich haben wir unsere Dankbarkeit gezeigt, in dem wir dem 1-Millionsten Gastarbeiter ein Mofa geschenkt haben.

    Soll ich weitermachen? Ne, lasst mal. Natürlich gibt es in diesem Zusammenhang viele Probleme. Ausländer werden öfter kriminell als Deutsche, das ist bewiesen. Migrantenkinder haben oft keinen Schulabschluß, finden keinen Ausbildungsplatz und keine oder nur "schlechte" Arbeitsplätze - auch bewiesen. Aber warum ist das so? Die Ausländer sind faule, kriminelle Säcke, oder? Nein, sind sie nicht - diese Behaptung passt eher zu den Gastgebern. Die meisten Ausländer sind weder faul noch kriminell, es ist aber eine Schande für dieses Land, dass diese Loser, die das Land führen, keine vernünftige Integrationspolitik zu Stande bringen. Migrantenkinder haben keine Chance auf eine gute Schulausbildung, und natürlich auch nicht auch einen guten Arbeitsplatz. Diese Leute sehen total frustriert, dass sie aus diesen Ghettos (die auch durch unsere Integrationspolitik entstanden sind) nie rauskommen werden...wie die deutschen Nachbarn paar Kilometer weiter eine schöne Wohnung und ein schönes Auto zu besitzen? - keine Chance! Da wird der eine oder andere auch mal kriminell. Also bitte - entweder soll die Bundesregierung die Zuwanderung stoppen (wäre evtl. keine gute Idee, siehe unten), oder richtige Integrationsmöglichkeiten schaffen.

    Mist, ich muss weg. Warum wäre eine geringe Zuwanderung nicht gut für Deutschland? Siehe:

    http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2003/p2300022.htm
    http://www.destatis.de/presse/deutsch/pk/2003/Bevoelkerung_2050.pdf (S. 26, Unterschied zwischen rot (V. 1) und grün (V. 2) sagt alles, oder?)
    http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2003/p2301022.htm

    Tschööö
     
  6. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Und? :eek: :rolleyes:
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Die Argumente von "Michael" sind schwach, unbegründet, etwas rassistisch und mit Vorurteile behaftet.

    Wir haben hier etwa 75 Millionen Deutsche und 7,3 Millionen Ausländer. Also 8,9% Ausländeranteil.

    Im Jahr 1910: 10% Ausländeranteil!

    @Michael
    Schau mal die Zahlen ganz genau an. Merkst du, dass du wirklich übertreibst?

    Außerdem gab / gibt es s.g. Armen-Viertel, Schwarzen-Viertel, Reichen-Viertel etc. in den Städten schon seit tausende Jahren. Wo ist die Ausweitung geblieben?

    Lese mal die Fakten durch und baue deine Vorurteile ab!
    http://www.loester.net/fakten1.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Melde ich mich halt auch nochmal kurz zu Wort:

    Ähm, nur damit ihr mich nicht falsche versteht: Bei mir ist jeder Ausländer willkommen, der sich redlich bemüht, hier Fuß zu fassen und einer geregelten Arbeit nachgeht. Und das ist die überwiegende Mehrheit!!!

    Leider geht die Tendenz aber auch dahin, daß viele hierherkommen, um am deutschen Sozialsystem teilzuhaben. Ich sehs hier im beschaulichen Land und kann mir denken, was in den Städten abgeht. Selbst als Hartz IV- und Sozialhilfe-Empfänger lebst Du hier tausendmal besser, statt als Arbeitloser in der Türkei, Rußland, Polen und wo sie alle herkommen. Ist auf der einen Seite nicht verwunderlich. Auf der anderen Seite braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn immer mehr Stimmen aufkommen, die das ändern wollen. Multikulti auf Teufel komm raus ist auch nicht das, was wir machen dürfen. Insofern ist eine gezielte Zuwanderungsbeschränkung meiner bescheidenen Meinung nach schon sinnvoll. Das Ganze muß ja schließlich auf bezahlt werden. Nebenbei: In anderen europäischen Staaten sind solche Zuwanderungsbeschränkungen ganz selbstverständlich, nur wir Deutschen tun uns mit unserer übertriebenen Political Correctness wieder mal schwer damit.:rolleyes:

    Zu FM: Du sagtest: Migrantenkinder haben keine Chance auf gute Schulausbildung. Das ist schlichtweg falsch und linke Propaganda (sorry, nicht persönlich gemeint). Jeder, ob deutsch, türkisch, russisch etc. hat die selbe Chance in D, was aus seinem Leben zu machen. Da kann ich dir genug Beispiele nennen, wo Deutsche trotz besten Voraussetzungen abgerutsch sind, ausländische Kinder aber keinen Unterschied zu normalen Deutschen zeigen. Es kommt immer darauf an, was man selbst aus seinem Leben macht und was man bereit ist, dafür zu tun.
    Ein großes Problem ist aber, daß Ausländer sich oft gar nicht integrieren wollen. Sie bleiben unter sich, sprechen ihre Muttersprache weiter und können kaum Deutsch, obwohl sie jahrelang in Deutschland wohnen. Daß deren Kinder dann auch kein vernünftiges Deutsch beherrschen und dann in der Schule nicht mitkommen, ist nicht verwunderlich. Das ist aber nicht die Schuld des Staates, sondern die Schuld der Eltern. Oder sollen wir jetzt tatsächlich den Unterricht in der Schule auf türkisch abhalten, weil 60% der Schüler Türken sind. Wem ist damit geholfen? Weder den deutschen noch den türkischen Kindern.
    Ohne ordentliches Deutsch hast Du nun mal kaum Chancen in der Schul- und Berufswelt. Das betrifft leider auch im steigenden Maße deutsche Kinder. Es ist erschrecken, daß manche sogar nach dem Realschulabschluß nicht in der Lage sind, einwandfreies Deutsch zu schreiben. Tippfehler oder Flüchtigkeitsfehler passieren jedem mal (wer sie hier findet, darf sie sogar behalten;) ), aber wenn ich mir hier so manche Bewerbungschreiben ansehen...sowas kann man bei uns im Beruf einfach nicht gebrauchen.

    Aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge durchdiskutiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Und Du glaubst wirklich an diese Zahlen?
    Was ist mit den illegalen Einwanderern? Dürften Deine Zahlen leicht über den Haufen werfen, da diese nirgendwo gemeldet sind.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Leserbrief von "Axel aus Berlin"

    Ich würde mal sagen er liegt so um die 9%. Aber eben regional extrem unterschiedlich. Das war schon immer so, dass Zuwanderer hauptsächlich in die (großen) Städte ziehen.
    Während eben in Berlin vielleicht 20% Ausländer sind, in manchen Stadtteilen noch mehr, sind's im Fichtelgebirge nur 3% ...