1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lesen! Die wahre Neujahrsansprache des Kanzlers!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 31. Dezember 2003.

  1. Gardie

    Gardie Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Das ach so tolle Bayern hatte in 2003 soviele Insolvenzen wie kein anderes Bundesland...

    ja Stoiber hat einige gute lösungen für Bayern,ob diese aber in ganz Deutschland funktionieren würden??
    Ich bin da nicht so sicher..auch die immer beschworenen Blicke ins uns umgebende Ausland würde Deutschland reformieren teile ich nicht...jedes Land hat Lösungen für das jeweilige Land zu präsentieren..

    Deshalb wünsche ich uns allen das die Regierenden von Links und Rechts ein geschicktes Händchen haben und uns eine bessere Zukunft bringen.

    Also alles gute an alle für 2004
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Die Baubranche boomte hier auch einmal in Berlin.
    Die Regierung Kohl untertützte bewußt supper Arbeitgeber die nur Portugiesen Yugoslawen etc.pp. beschäftigten,während in der Bundeshauptstadt 14000 Bauarbeiter arbeitslos waren.
    Bekämpft wurde dieser Umstand erst nach Fertigstellung aller Bauvorhaben. wüt
    populistisches gewäsch da oben

    Wir haben jetzt hier durch diesen Bauboom 95.000.000m² Büroflächen über die von Steuerzahlern bezahlt wurden,da ja jedes Jahr Abschreibungen stafinden.
    populistisches Gewäsch dort oben

    In Berlin fielen seit 1990 500.000 Arbeitsplätze weg,ähnlich sieht es im Rest Ostdeutschlands aus.
    Am besten wir gehen alle in Stoiberland.
    Ob es da so aus sie wie bei Lord Farnsworth? breites_
    Ach werden wir Ossis happy sein in Bayern-los Busse geschnappt und ab die Post ins gelobte Land.

    <small>[ 31. Dezember 2003, 19:28: Beitrag editiert von: Lechuk ]</small>
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    habs im Forum Köpenick (Berlin) heute gekauft.
    Ich scanne mal, was ich da habe. Dauert etwas winken
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @Eike:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und das ist das Cover:
    [​IMG]
    die Rückseite:
    [​IMG]
    und die erste Seite:
    [​IMG]

    Und was Michael im ersten Kapitel (nicht der ersten Seite) schreibt, trifft genau zu.

    @Bertel: Aus dem selben Grund, aus dem Du meinst, Dein Land wäre sicher ... aus diesem Grund meinen viele im Osten, früher wäre alles besser gewesen. Denk mal drüber nach winken

    <small>[ 01. Januar 2004, 00:36: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Michael, Danke! Damit kann ich was anfangen.
    Gesundes Neues Jahr!

    Auch so ja... Falls das auf mich gemünzt sein sollte, ich habe nicht behaubtet das frührer ALLES besser war. Mitnichten. Aber jetzt ist eben auch nicht alles besser und wird zunehmend schlechter!
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    auch so!


    war es nicht. Ich selbst fand früher auch sehr vieles hier im Osten besser. Und es war einfach sicherer. Und warum? Weil die Stasi einfach überall war. Die Stasi war damals unsere Homeland Security. Und die Homeland Security in Bayern wird geleitet von Herrn Beckstein. Kann man nicht abstreiten. Geht einfach nicht.
    Viele Länder haben von Gestapo und Stasi gelernt. Darunter auch die Alt-BRD und die USA, die 9/11 nur dazu verwendet haben, dieses System bei sich zu festigen.
    @SchwarzerLord: Bevor man über Michael Moore herzieht, sollte man ihn wenigstens mal gelesen haben. Wäre doch schade, wenn Du die selbe Krankheit hättest, die George Junior hat und damit meine ich nicht die Abhängigkeit vom Alkohol winken
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist immer das gleiche, wenn über Politik im Netz diskutiert wird: Zwei gegensätzliche Lager, die sich 0,0 aufeinander zubewegen. Jeder hat ein Arsenal von unzähligen Argumenten für die eine Partei und gegen die andere Partei.

    Fakt ist dass, doch die Politiker sämtlicher Parteien seit Jahren hilflos herumeiern und nichts auf die Beine bekommen haben. In Zeiten von Kohl und des blühenden Neuen Marktes hatten wir ebenso fast 5 Millionen Arbeitslose wie jetzt unter Schröder in Zeiten wirtschaftlicher Krise. Die Abgabenlast ist eher gestiegen, da ändert auch eine winzige Steuerreform nichts, die den Konsum sicherlich nicht ankurbeln wird. Gesundheitsreform haben beide Parteien zusammen durchgezogen, ebenso wie diese komische Reform von Ende Dezember. Aus meiner Sicht daher völlig falsch, jetzt nur auf die Regierung einzuschlagen. Die derzeitige Politik ist in Zeiten ungleich besetzter Bundesrat/Bundestag ein Werk beider großer Volksparteien. Und da ich mit der Politik derzeit nicht zufrieden bin, bin ich logischerweise mit beiden Parteien nicht zufrieden. Die FDP sagt lieber gar nichts und erhofft sich dadurch neue Sympathien, die Grünen vertuschen ihre Unterstützung der Reformen. Was wir derzeit in Deutschland haben ist beinahe eine Große Koalition sämtlicher im Bundestag vertretener Parteien. Und gerade das macht es mir derzeit unmöglich, Farbe zu bekennen bzw. zum jetzigen Stand eine dieser Parteien zu wählen.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich muß diese Giftgemisch, das aus persönlichem Haß veröffentlicht wird, nicht lesen. Ich habe Auszüge vor Augen gehabt, die triefen vor krankem Populismus, Unwahrheit und gekränktem Ego des M.Moore. Ein weiterer Teil Schundliteratur, der 2003 auf den Markt kam.
    @Eike: Wie man die DDR auch noch verteidigen kann ist mir ein Rätsel. Das System war vollkommen k.o., lebte von Bespitzelung und Repressalien. Und du gehst her und erzählst was von wegen es war nicht alles schlecht. Hab ich auch schon häufiger gehört von dem Reich, das vor der DDR existierte.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    @SchwarzerLord, von etwas von was Du keine Ahnung hast solltest Du nicht reden.

    Jedenfalls, wenn ich mir jetzt die Prespektivlosigkeit der Jugend ansehe, die Armut in vielen Familien wo Kinder unter dem Existensminimum leben kommt mir das kotzen! Mir selbst gehts gut, aber ich schaue auch über den Tellerand. Das der Sozialismus so nicht überlebungsfähig war, ist klar. Fragt sich nur ob der Kapitalismus noch Ewigkeiten vor sich hat. Probleme löst er keine! Im Gegenteil.

    <small>[ 01. Januar 2004, 13:17: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @SchwarzerLord: Wende diesen Satz jetzt mal auf die USA nach 9/11 an und Du weißt bestens darüber Bescheid, was Michael Moore beschreibt. Dazu musst Du das Buch nichtmal lesen ... Du must lediglich Dein Gehirn etwas mehr anstrengen ... Du schaffst das schon winken

    <small>[ 01. Januar 2004, 13:26: Beitrag editiert von: Michael ]</small>