1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lesen! Die wahre Neujahrsansprache des Kanzlers!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 31. Dezember 2003.

  1. Mr.Brown

    Mr.Brown Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Internet, is es nicht toll

    Böser Stoiber, böser Bush, böser Schröder
    immer sind die anderen schuld
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wissen wir ja wo wir bald landen werden. Natürlich mit für das kleine Deutschland angepassten Zahlen. Das fängt bald an wenn AH und SH zusammengelegt werden. Gerade in den "neuen" Ländern wirds Massenarmut geben. Und alle können keinen Job in den "alten" Ländern finden. Auch hier siehts traurig aus. Und auch in Bayern steigt die AL-Quote.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Lieber droeger Freund,

    Du wirst Dich noch nach amerikanischen Verhältnissen sehnen, denn es wird bei uns osteuropäische Zustände geben, mit Löhnen, von denen Arbeitgeberpräsidenten feuchte Träume haben, und Arbeitsbedingungen, die Du Dir wahrscheinlich in Deinem Anti-US-Wahn gar nicht vorstellen kannst.

    Wieviel Arme gibt's und wird's geben in D, prozentual gesehen (so geht das nämlich)?

    Daß da welche keine Krankenversicherung haben in USA, heißt für mich zunächst, daß keiner gezwungen wird, in marode Systeme zu investieren, die auch noch dem letzen Hirnlosen seine Extremsportverletzungen bezahlen.

    Man muß die Systeme vernünftig stutzen und ausdünnen, oder sie tun das aus Geldmangel von selbst - und zwar unkontrolliert.

    Dann wird das Geschrei umso größer sein, wenn die meisten Firmen ein Häuschen weiter nach Polen oder Tschechien gezogen sein werden.

    Dann könnt ihr wieder staatlich dekretierte Vollbeschäftigung spielen, wo alle dumm rumstehen und sich nach Feierabend um ein Leib Brot anstellen. sch&uuml

    Und abends dem großen Vorsitzenden Schröder huldigen.
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Das haben wir dann aber nicht Landes-, sondern tiefroter Bundespolitik zu verdanken! wüt
    Das zieht uns mit runter.

    Macht endlich eure Glotzer auf!
    Das ist die schlechteste Regierung, die die Bundesrepublik je hatte!

    Allein schon statistisch gesehen wird es nach einem Regierungswechsel besser (es sei denn, Rot-Grün schafft noch den ersehnten Totalschaden).
     
  5. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Mr.Brown

    Mr.Brown Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Pessimistenvolk
    Pesimismus - (lat.)
    seelische Gedrücktheit/Schwarzseherei

    Kauft euch einen Duden, kurbelt die Wirtschaft an
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    meine Zahlen der ohne Krankenversicherung sind überholt gewesen.
    Aktuellere Zahlen 2002:
    43,6 Mill. (15,2%) Amerikaner besitzen keine Krankenversicherung. Dies ist gegenüber 2001 ein anstieg um 2,4 Mill. 2001 waren 41,2 Mill. (14,6%) unversichert.
    Quelle

    Beispiel Armut:
    34,6 Mill. (12%) der US-Bürger leben unter der Armutsgrenze. Unter farbigen Bürgern liegt der Anteil bei 24,1%.

    ICH (andere mögen anders entscheiden) will nicht das amerikanische System.

    <Sakasmus an>
    Am besten töten wir folgende Personen:
    Personen über 50
    Arbeitslose über 35
    Chronisch Kranke
    Behinderte
    unvermittelbare Sozialhilfeempfänger
    etc.

    So könnten wir die Sozialleistungen deutlich senken.
    <Sarkasmus off>
    Hier wird es genügend Personen geben die diesen Vorschlag gut finden wüt
     
  8. Mr.Brown

    Mr.Brown Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sakasmus an/off
    Deutsch/English
     
  9. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    @machmahinda: breites_ breites_ breites_

    @b.droege: Armutsgrenze ist Definitionssache.

    Ich WILL amerikanische Verhältnisse.
    Ich will mich entscheiden können, wie und wo ich mich versichere.

    Wenn ich Geld will, muß ich arbeiten.
    So einfach ist das.

    Und gerade chronisch Kranke und Behinderte, die Unterstützung verdient hätten, müssen Abstriche bei ihren Leistungen hinnehmen, weil wir eine Horde Bockloser durchfüttern müssen (nicht gegen die meisten Arbeitslosen gerichtet) und mit extrem wirtschaftsfeindlicher Politik Arbeitgeber in den Ruin oder ins Ausland getrieben werden.

    Versuch Dich selbständig zu machen, dann siehst Du, was wirtschaftsfeindliche Politik anrichtet!

    Mit all Deiner Erbsenzählerei bzgl. USA vergißt Du eines: Dort geht es gewaltig aufwärts, bei uns abwärts. Schau Dir mal die Arbeitslosigkeit an. oder das Wachstum. Allein die Baubranche, die drüben boomt.
    Aber das wollen Sozialisten ja nicht hören.


    Wie auch immer, ich geh' jetzt feiern.
    Ich wünsche allen, auch den Tiefstroten hier, ein gesundes, empfangsstarkes neues Jahr.

    Hoffen wir auf den Regierungswechsel in '04 (ihr in USA, ich in D breites_ )!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Bertel, ehrlich mit Deiner Meinung kann ich nichts Anfangen. Denk mal ein bißchen nach. Wenn Du amerikanische Verhältnisse willst ziehe hin. Ich glaube nicht mal Deine heißgeliebte CSU will das. Alle würden gern Arbeiten fürs Geld (es gibt natürlich wenige Ausnahmen), aber schau Dich zum Beispiel in meiner Heimatstadt um! Es gibt keine Arbeit. wüt Und komme mir nicht mit mit: "Honecker ist schuld!" Alles Quatsch! Bewusst kaputt gemacht wurden viele Betriebe. In Magdeburg waren florierende Unternehmen ansässig die vor allem für den Export in den Westen gearbeitet haben. Ich selbst habe ich einem physikalischen Labor einer großen Gießerei gearbeitet. Hier wurden zum Beispiel Amaturen für westdeutsche Kernkraftwerke hergestellt nach höchsten Qualitätsmaßstäben. Die Analysetechnik war hochmodern von Siemens eingerichtet. Mit der Wende wurde der Betrieb aufgekauft, die Produktpalette übernommen in den Westen ausgesondert einschließlich vorhandener Verträge und die zum Teil brandneue Technik abgebaut und in den Westen abtransportiert. Reiner Ausverkauf! So könnte ich Dir hunderte Beispiele nennen. Ich bin gar nicht gut zu sprechen auf den Westen, obwohl es mir ganz gut geht. Allerdings ging es mir in der DDR auch gut und konnte reisen. Hatte PKW (Lada, naja winken ), einen für DDR-Verhältnisse sehr guten Lohn und ach ja war nie Genosse und habe nie jemanden zum Mund geredet. Ich kenne aber viele Fachkräfte, für die hat sich alles verschlechtert!