1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lesegerät durch Karte zerstört - brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Creed, 27. April 2004.

  1. Creed

    Creed Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin eben auf diese Forum gestoßen und hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben.

    Vergangene Woche habe ich ein neues Premiere-Abo abgeschlossen. Habe den Humax Decoder für SAT bekommen.

    Da das Gerät kein Display hat und meine Freundin vorher schon Premiere hatte wo wir die Nokia D-box 1 genutzt haben, wollten wir dieses Gerät auch beim neuen Abo nutzen.

    Also habe ich mir beim bekannten Internet Auktionshaus noch eine Nokia D-box 1 ersteigert. Diese wollte ich im Wohnzimmer nutzen und den neuen Decoder im Schlafzimmer.

    Als die Nokia Box ankam habe ich mit der Installation begonnen und habe logischerweise und unwissend die Smartcard vom neuen Decoder in die Nokia Box gesteckt.

    Kurz darauf erscheint auf dem Bildschirm der Hinweis "Karte falsch eingesteckt" also hab ich das Teil umgedreht. Gleiches Bild "Karte falsch eingesteckt".

    Also habe ich in meiner Verzweiflung bei Premiere angerufen und habe die Sachlage erklärt. Darauf hin macht micht die Tante am anderen Ende sowas von lang, wie mir denn einfallen könnte die Karte in die Nokia Box zu stecken. Ich hätte nun das Lesegerät der Nokia Box zerstört und das Gerät wäre nun nicht mehr zu gebrauchen. Eine Reparatur würde ca. 70-80 € kosten.

    Auf meinen Hinweis, dass ich ja nicht wissen kann das ich das nicht machen darf, bekam ich zur Antwort, Premiere kann ja nicht wissen, dass ich eine D-box 1 zu Hause hätte und die Karte vom neuen Abo da rein stecke.

    Ich habe Ihr dann erklärt, dass dies eindeutig ein Informationsfehler von Premiere ist. Wenn ich als Autohersteller Dieselfahrzeuge verkaufe muss ich auch vom schlimmsten Fall ausgehen, das irgend ein Tölpel Super in den Tank laufen lässt - deshalb steht in der Tankklappe "Diesel".

    Lange Rede kurzer Sinn, die Dame konnte oder wollte mir nicht helfen.

    Nun ist guter Rat teuer - könnt Ihr helfen?
    Bin für jeden Rat dankbar.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Entweder Du lässt das Bluecam "scheiden" oder besorgst Dir ein neues (gebrauchtes) passend zu Deiner Box. (Gibts für Kabel oder für Sat!)
    Beides ist wesentlich billiger als 80€ winken
    Gruß Gorcon
     
  3. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Hallo Creed :)

    kannst Du denn wenigstens mit der Karte den Humax Decoder für SAT benutzen ?

    Ist die Nokia-Box auch für SAT-Empfang. Falls nicht, ist das schoon mit der Karte klar. PREMIERE hat seinen Kunden zwei verschiedene Smartkarten-Versionen entweder für Kabel oder SAT geschickt. (PREMIERE-Heft Sept/Okt.2003)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    weltwissender, es geht um was ganz anderes. winken
    Creed, hat eine D-Box1 und hat die D-Box2 Karte dort reingesteckt (Alle Receiver ausser der D-Box1 haben 02er Karten und diese sind auch nur dafür gedacht in diesen Geräte betrieben zu werden)
    Gruß Gorcon
     
  5. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei meinem Auto (BMW) steht nicht im Tankdeckel, dass ich Super tanken soll. Aber wahrscheinlich wussten die, dass das ne Frau fährt, die nicht so viele Fehler wie ein Mann macht. breites_
    Aber ich bin auch dafür, dass wir hier amerik. Verhältnisse bekommen. (ihr wisst schon, die Sache mit der Katze und der Mikrowelle)
    Wo bleibt der Aufkleber, dass ich meine EC Karte nicht in den Schacht schieben kann, oder dass ich mit der Box keinen nagel in die Wand schlagen darf.

    Außerdem ist doch in der Anleitung beschrieben, wie man die Karte einschiebt.
     
  6. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vorweg erstmal Creed, Du hast kein Problem!
    Wenn deine Nokiabox "Karte falsch eingesteckt" anzeigt, wenn Du die S02 Karte Deines neuen Humax (ich denke mal PR FOX) einsteckst ist der Kartenleser nicht umgeschrieben. Nun rufe einfach nochmal bei Premiere an und melde denen, dass Du deine Karte auf eine S01 für die dbox1 tauschen willst. Das Gute ist nämlich, dass Dein Humaxreceiver als Nagra embedded Receiver auch mit diesen "alten" Karten zurechtkommt! Kannst diese Karte dann also in beiden Receivern nutzen,
    Also, viel Spass mit Premiere!
    PaoloPinkel
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Kartenleser sowieso nicht aber das Bluecam. winken
    Dann läuft in der D-Box1 jetzt keine S01 Karte mehr!
    Gruß Gorcon
     
  8. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber warum kommt dann bei Creed die Meldung "Karte falsch eingesteckt"? Ich hab bei mir wissend um das verheiraten eine d-box II Karte in eine d-box I mit Bluecam gesteckt und kann nun auch auf der d-box I Premiere sehen. Gerade bei Bluecam soll das doch gehen?!?
     
  9. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Creed,

    mach doch mal bei Deiner D-box
    die Kunstoffabdeckung (vorne)vom Display
    ab. Geht ganz einfach.

    Dann siehst Du was für ein cam die Box hat.

    Ich Tippe mal auf ein Grünes, da
    die Box von anfang an gemeldet hat
    Karte falsch eingesteckt.
    (beim Bluecam hättest du Premiere
    schauen können)

    Bei einen grünen cam wird nicht geheiratet,
    es geht einfach nicht mit einer 02er Karte.

    Dann Tausche die Karte einfach bei Premiere
    um in eine 01 er.

    Gruss

    Marcus
     
  10. Creed

    Creed Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich danke Euch für die zahlreichen Ratschläge. Werde noch mal bei Premiere anrufen, das ist wohl der einfachste Weg.

    Werde mich dann wieder melden um das Ergebnis der Befragung bekannt zu geben winken

    @Cornelia

    In meinem Audi steht sehr wohl das ich entweder "Super" oder "Normal" fahren kann. Bei BMW haben die das nicht nötig, die fahren nur "schlaue Menschen", die auch keinen Blinker beim Abbiegen brauchen breites_ ha!