1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Leschs Kosmos" heute zum 50. Mal im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.305
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die 50. Folge von "Leschs Kosmos" wird an diesem Sonntag um 1.25 Uhr im ZDF gesendet, die Ausstrahlung bei ZDFneo folgt am 21. März, 1.09 Uhr.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Quälix

    Quälix Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Leschs Kosmos" heute zum 50. Mal im ZDF

    Onkel Lesch ist die ganz klare Nummer Eins unter den "Fernsehwissenschaftlern"! Ohne großes Pi-Pa-Po schaffte er es vorallem bei alpha-Centauri auch komplizierte Sachverhalte hervorragend aufzubereiten und für (nahezu) jedermann verständlich zu machen. :winken:
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Leschs Kosmos" heute zum 50. Mal im ZDF

    das i8st ja der nachfolger von alpha centauri...
    Nur in weiß.

    Super finde ich auch den Kameramann Benni und ich finde der macht auch einen super Job.
     
  4. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Leschs Kosmos" heute zum 50. Mal im ZDF

    Und mit blöden Zisch-Geräuschen! Ansonsten top. Auch wenn ich "Alpha Centauri" besser finde. Nicht zu vergessen, "Lesch und Co".
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: "Leschs Kosmos" heute zum 50. Mal im ZDF

    Auch Herr Lesch muss dort aufhören wo die menschliche Begrifflichkeit nicht mehr in der Lage ist die Komplexität des Universums bzw. die Natur unseres Seins zu erfassen. Interessant wird es erst hinter dem Punkt, an dem wir Halt machen müssen. Darum stört mich auch immer ein wenig wenn er sagt, daß dieses oder jenes nicht möglich ist. Ich würde einfach den Zusatz verwenden, daß vieles nach unserem heutigen Erkenntnisstand nicht möglich ist.

    Sir Isaac Newton sagte einmal:

    "Was wir wissen ist nur ein Tropfen, dagegen ist das was wir nicht wissen ein Ozean."

    Von daher betrachte ich auch die Ausführungen von Herrn Lesch immer mit der nötigen Distanz.
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Leschs Kosmos" heute zum 50. Mal im ZDF

    Mich stören die Geräusche nicht. Gehören dazu. finde das in ordnung.

    Jeder wie ers will...
     
  7. t-block

    t-block Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UHD-Sat-Receiver:
    VU+ Solo4K,
    Samsung UHD-TV (55"),
    Ton 5.1: Yamaha/Canton
    AW: "Leschs Kosmos" heute zum 50. Mal im ZDF

    als "alter alpha centauri gucker", verfolge ich natürlich auch diese Sendung von Herr Lesch.

    Ich finde nur diesen weißen Hintergrund irgendwie störend, sieht auf dem Bildschirm nicht schön aus - auch wenn die heutigen LCD-TVs nicht mehr flimmern, scheint etwas im Bild zu fehlen. Eine (echte) Kulisse wie den Klassenraum von alpha centauri fände ich um klassen besser.
     
  8. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Leschs Kosmos" heute zum 50. Mal im ZDF

    Das ist eine Sendung bei der ich denke: hier kriegst Du wirklich mal was zurück für Deine teuren Gebühren. Lesch hat eine großartige Rethorik. Die Sendung empfinde ich als eine Perle im heutigen TV
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: "Leschs Kosmos" heute zum 50. Mal im ZDF

    H.Lesch und R.Yogeshwar sind die besten "Wissenschaftsleute" im Fernsehen.Da ist jede Sendung interessant und wissenswert.

    Etwas schade ist es aber um schon Alpha-Centauri schon.Logischerweise rotiert doiese Sendung bei BR-alpha nur noch in Wiederholungen.Da kam Lesch noch überzeugender rüber als im ZDF jetzt finde ich.
     
  10. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Leschs Kosmos" heute zum 50. Mal im ZDF

    Beim BR rotiert leider diese ganze space night geschichte!

    Sehr schade!
    Das wäre der ideale platz um mal wirklich mehr anspruchsvolle Sendungen die sich um Wissenschaft und technik drehen,zu machen.
     

Diese Seite empfehlen