1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lesch mit 8teiliger Sendung: Die Physik Albert Einsteins

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von andimik, 30. September 2005.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Anzeige
    Der Fernsehliebling Prof. Harald Lesch hat auf BR-alpha seit dieser Woche eine 8-teilige Sendung bekommen: Die Physik Albert Einsteins

    http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/einstein/einstein-lesch.xml

    Hinweis: Sie wird in feinstem 16:9 ausgestrahlt.

    Sendetermin ist immer Dienstags um 22:45 Uhr, Wh um 9:30 Uhr am Mittwoch.
     
  2. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    Regensburg
    AW: Lesch mit 8teiliger Sendung: Die Physik Albert Einsteins

    Danke fuer den Hinweis, mein "geniales" TV Digital bildet ja BRAlpha nur halb ab und
    man kriegt dann sowas nicht mit. Leider ist wohl dann die erste Folge schon weg,
    oder meinst Du an naechsten Dienstag/Mittwoch?
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Lesch mit 8teiliger Sendung: Die Physik Albert Einsteins

    Die erste war schon, ich musste die Wh aufnehmen, weil ich bei der ersten ein paar Sekunden zu spät war ...

    Es gibt aber auch hier einige Lesch-Fans, sodass hoffentlich auch andere das aufnehmen.
     
  4. websi

    websi Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Lesch mit 8teiliger Sendung: Die Physik Albert Einsteins

    Auch ich suche immer noch die ersten beiden Folgen, sie sind ja auch im Internet unter

    rtsp://ravi.br-online.de:5050/ravi/video/wb_einstein_lesch_photoeffekt.rm
    rtsp://ravi.br-online.de:5050/ravi/video/wb_einstein_lesch_aether.rm

    erreichbar, allerdings nicht downloadbar und die Qualität ist auch nicht so toll.
     
  5. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Lesch mit 8teiliger Sendung: Die Physik Albert Einsteins

    Runterladen lassen sich beide Dateien aber schon, z.B. mit der Software "NetTransport 2".
     
  6. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: Lesch mit 8teiliger Sendung: Die Physik Albert Einsteins

    Die Qualität ist mehr oder weniger saumäßig. 80kbit das hätte man sich auch gleich sparen können. Warum bietet man nicht auch eine DSL Version mit mind. 350 kbit an...
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Lesch mit 8teiliger Sendung: Die Physik Albert Einsteins

    Websi hat schon Post von mir bekommen. Wird demnächst ankommen.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Lesch mit 8teiliger Sendung: Die Physik Albert Einsteins

    Am 1.11. erklärt er seinem Freund, dem katholischen Priester Dr. Thomas Schwartz in einer Spezialsendung "Alpha bis Omega" die Entstehung des Universums. 6:30 Uhr (!) natürlich in BR alpha.

    Hat zwar nix mit der Sendung (Physik Einsteins) zu tun, aber bevor das einer verschläft ...
     
  9. clauswe

    clauswe Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Köln
    AW: Lesch mit 8teiliger Sendung: Die Physik Albert Einsteins

    Hallo,

    bin leider erst letzte Woche auf diese Serie gestoßen. Bin total begeistert.

    Kann mir jemand (gegen Bezahlung natürlich) die ersten drei Folgen zukommen lassen. Bei Interesse ist umfangreiches Tauschmaterial (Einstein, Astronomie ...)vorhanden.

    Vielen Dank.

    MFG Claus
     
  10. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: Lesch mit 8teiliger Sendung: Die Physik Albert Einsteins

    Glaube kaum das das legal ist.
     

Diese Seite empfehlen