1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lernfähige Fernbedienung mit beleuchteten Tasten ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Cryptor, 10. August 2009.

  1. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi
    Ich suche eine für den Samsung LCD und die Optibox inkl. Recordtaste sowie meinen DVD Player, sollte natürlich einfach zu handhaben sein, sehr wichtig sind mir beleuchtete Tasten mit Symbolen (EPG,VT,Play,Record etc.) Vielleicht kennt ihr da gute, mit nicht zu kleinen Tasten. hab mal bei ebay geguckt aber nicht wirklich was gutes gefunden, kann so bis 20-30 Euro kosten
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: lernfähige Fernbedienung mit beleuchteten Tasten ?

    Gute Universalfernbedienungen sind meiner Meinung nach Logitec Harmony.

    Es gibt noch All4One bzw. die Modelle von Philips.

    Wobei die deinen Preisrahmen sprengen dürften.

    grüsse
     
  3. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lernfähige Fernbedienung mit beleuchteten Tasten ?

    Die Logitech Harmony 555 hab ich auch schon gefunden, ich guck mir die morgen mal näher im Saturn an, gibt es online ja schon für 45,- Wenn die wirklich so gut ist, dann ist das auch OK
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: lernfähige Fernbedienung mit beleuchteten Tasten ?

    Ich hab die 895er und bin begeistert.

    Die "hakelige" Einrichtung kann ich bedingt bestätigen. "Hakelig" und zeitaufwändig ist nur das Einrichten der "Multifunktion" (d.h.: Du drückst DVD sehen und die Fernbedienung schaltet dir alle Geräte in programmierter Reihenfolge ein). Aber ansonsten: Wenn sie mal eingerichtet ist, ein super Teil.

    Wichtig: Internetanschluss ist für die Fernbedienung Pflicht!!

    Grüsse
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: lernfähige Fernbedienung mit beleuchteten Tasten ?

    Oh, kannst du mir sagen wo man die für 30 Euro bekommt, das würde mich auch interessieren...

    Gruß
    emtewe
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: lernfähige Fernbedienung mit beleuchteten Tasten ?

    Das hab ich nicht gesagt, dass man die 895er für 20-30 Euro bekommt.

    Beim Hinweis auf die 895er geht es nur um die einrichtung, denn die ist für die Fernbedienungen von Logitech ähnlich.

    Grüsse
     
  7. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lernfähige Fernbedienung mit beleuchteten Tasten ?

    Man kann aber die Logitech schon mit einem Tastendruck auf das jeweilige Gerät steuern oder muß man da noch Unterpunkte aufrufen ? Weil irgendwie fehlen mir bei der 525 die Tasten für DVD,TV,PVR etc
    [​IMG]
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: lernfähige Fernbedienung mit beleuchteten Tasten ?

    Dafür ist dann sicherlich die Taste Devices.
     
  9. Cryptor

    Cryptor Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: lernfähige Fernbedienung mit beleuchteten Tasten ?

    Ja kann sein, keine Ahnung, aber das ist ja genau das was ich nicht möchte, das man wieder über 2-3 Menüpunkte gehen muß, müßte doch möglich sein das man einfach 4 Tasten hat "TV,DVD,SAT,PVR" und diese dann drück und man kann dann umschalten etc.
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: lernfähige Fernbedienung mit beleuchteten Tasten ?

    Nein. Das geht über die sog. "Activities" oder auch "Aktivitäten". ;)
    Devices sind die Geräte als solches.
    Möchte man "Fernsehen", dann nutzt man dazu die Aktivität und bindet alle Devices ein, die dazu benötigt werden. Also z.B. den TV, den Receiver.
    Drückst Du dann die Aktivität "Fernsehen", dann schaltet er alle Geräte dazu ein, schaltet nach Wunsch den TV auf einen bestimmten Kanal und stellt den Receiver auf den korrekten Eingang.
    Das Selbe bei "DVD". Da bindest du halt den DVD-Player, der TV, den Receiver ein...
    Eine feste Zuordnung wie Du das bei Standard-Multi-FBs kennst, gibt es bei der Logi nicht. Du kannst also die FB recht frei programmieren in der Hinsicht, bis zu mehreren Ebenen auf der FB ( Vol-Tasten vom Receiver, Programm-Tasten vom TV etc.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009

Diese Seite empfehlen