1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leo Kirch Imperium

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dark Lion, 7. März 2001.

  1. Dark Lion

    Dark Lion Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    D-65795 Hattersheim
    Anzeige
    Hallo, Freunde des Digi-Tv,
    es erstaunt mich immer mehr, dass jetzt auch ARD und ZDF bereit sind, dem Kirch-Syndikat ca 700 Millionen für die Fußball-WM in den gefräßigen Rachen zu werfen.
    So langsam muß sich doch jeder normal denkende die Frage stellen, ob da überhaupt noch alles mit rechten Dingen zugeht.
    Weit über eine Milliarde für die Rechte der Formel 1, ca. 1 Milliarde für die Rechte der Fußball-WM???
    Vor einigen Monaten hieß es noch, dass Kirch in Zahlungsschwierigkeiten sei... Und nun?
    Aber es war ja schon immer so in unserem Land:
    wer gut schmiert, der läuft auch besonders gut...

    Was ich mit diesem Schreiben sagen will?
    Nun, ich hoffe auf ein paar Gedanken von anderen Menschen dieses Forums...

    ------------------
    Have a nice day
    and be happy... ;-)
    Dark Lion
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    höhö Kirch hat doch genug Plus gemacht mit seiner Fussball WM...

    Er gibt etwas mehr als ne Mille für die beide WM's aus.
    Dann verkauft er die Hälfte der Spiele je WM an ARD und ZDF für mehr als 700 Mio.
    Die restliche Hälfte der Spiele überträgt er selbst ( vielleicht noch im Superdom gegen Bezahlung ) was ihn den Rest gekostet hat und was er durch die Bezahlung noch etwas abstockt.

    Also 1,2 Millarden ( war glaub ich so hoch der Kaufpreis ) - 700 Mio von ARD und ZDF macht 500 Mio für die WM. Hat er doch ein gutes Geschäft gemacht.


    mfg
     

Diese Seite empfehlen