1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lenuss-Fernseher künftig mit zwei CI-Plus-Slots und PVR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.367
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die in Deutschland durch Sky Vision vertriebenen LCD-Fernseher der Marke Lenuss werden ab einer Bildschirmgröße von 32 Zoll künftig von Haus aus mit zwei CI-Plus-Schnittstellen ausgerüstet. Außerdem kommt eine serienmäßige Festplattenaufzeichnung hinzu.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lenuss-Fernseher künftig mit zwei CI-Plus-Slots und PVR

    Man sollte doch aber mal grundsätzlich mit bemerken, das die USB Platte in Verwendung mit mit CI+ Modulen zB HD+ oder Sky unbrauchbar ist. Da die beiden Plattformen ja bekanntlich keine Aufnahmen zulassen wenn über CI+ entschlüsselt wird.

    die Bemerkung
    ist einfach nicht ganz korrekt. Es geht garnix, weder Timeschift noch Aufnahme.:winken:
     
  3. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lenuss-Fernseher künftig mit zwei CI-Plus-Slots und PVR

    Hallo,

    also ich würde sagen, 90min Timeshift ist möglich, wird zumindest von den CI+ Modulen der Anbieter unterstützt.

    Was mich aufregt, der 42er hat im Datenblatt, erhältlich über SVS Homepage, ein großes grünes Symbol mit dem Hinweis wie niedrig der Energieverbrauch im Standby ist, macht ihn also "symphatisch" für den Leser.

    Der Verbrauch im Betrieb wird aber klein geschrieben mit > 290Watt angegeben!!!!!!!

    Für mich eine klare Mogelpackung.
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lenuss-Fernseher künftig mit zwei CI-Plus-Slots und PVR

    Das muß ein Druckfehler sein... > 290 Watt für nen LCD ??? :eek:

    Mein 42" Plasma von Panasonic hatte sich im Mittel 160 Watt genehmigt.
    PLASMA wohlgemerkt !!

    Mein jetztiger 46" LED-LCD von Philips braucht 60-70 Watt.



    mfg fibres73
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lenuss-Fernseher künftig mit zwei CI-Plus-Slots und PVR

    Im "Mittel". Die Hersteller geben im Normalfall den Höchstverbrauch bei "volle Pulle" Einstellungen an, schon deshalb weil viele Kunden wahrscheinlich ihre Kiste einfach in den Werkseinstellungen lassen und wie die beim Bild aussehen wissen wir ja alle. "Volle Pulle". Bei deinem Plasma steht vermutlich im Datenblatt auch was von 300 Watt+X.

    Zudem kann kein Hersteller ein "Mittel" angeben ohne sich die Verbraucherverbände oder Testhefte wegen Irreführung auf den Hals zu hetzen, weils dann immer Kunden gibt, die mit anderen Einstellungen mehr verbrauchen. Mehr als 290 Watt wird aber keiner schaffen, da es der Maximalverbrauch ist.
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lenuss-Fernseher künftig mit zwei CI-Plus-Slots und PVR

    @ Berliner

    Trotzdem sind 290 Watt für nen 42" LCD unrealistisch hoch auch
    wenn der volle Pulle betieben wird :eek:
     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lenuss-Fernseher künftig mit zwei CI-Plus-Slots und PVR

    CI+ und PVR ??? Das ist wie Feuer und Wasser, schlicht: unbrauchbar! :eek:
     
  8. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Lenuss-Fernseher künftig mit zwei CI-Plus-Slots und PVR

    Mein Plasma von Panasonic verbraucht gleich mal 335 Watt. Ist halt eine Powermaschine und total umweltfreundlich.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lenuss-Fernseher künftig mit zwei CI-Plus-Slots und PVR


    Und noch so ein Gerät welches die zugesgaten Werbeversprechungen wegen CI+ gar nicht umsetzen kann.
    Oh wie sehen ich mich danach das endlich jemand klagt der sich vom Gerätehersteller betrogen fühlt.

    Weniger als 90 Minuten Timeshift ist bei CI+ nicht möglich, logisch das das funktioniert ;)

    Timeshift ist aber Timeshift und zählt nicht als Aufnahme auch wenn der Vorgang der Gleiche ist.
     

Diese Seite empfehlen