1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lemon Volksbox und HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tomtom76, 23. September 2006.

  1. tomtom76

    tomtom76 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Grieskirchen (OÖ)
    Anzeige
    Ich bin stolzer Besitzer der legendären Lemon Volksbox
    (mehr dazu hier)

    Der Receiver wurde 1997 gekauft und kann als mir einzig bekanntes gerät Analog+Digital+ADR.

    Probeweise habe ich mal einen HDTV Kanal eingestellt (DVB, MPEG2)
    [​IMG][​IMG][​IMG]



    Hier der Softwarestand:
    [​IMG]

    Das ding stammt aus dem vorigen Jahrtausend und kann HDTV anzeigen...
    Sehvergnügen ist das keines aber ich bin fasziniert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Lemon Volksbox und HDTV

    Hallo,
    ja, die Box war ihrer Zeit sicherlich voraus.
    Analoger Empfang könnte, zumindest zeitweise, eine Alternative zur Verschlüssung mancher Privatsender sein.
    ADR hat leider seinen Höhepunkt überschritten.
    HDTV Empfang ist für Technikinteressierte zwar ganz nett aber wie du schon schreibst, nicht wirklich praktikabel:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-1.html
    gruss
    zapper
     

Diese Seite empfehlen