1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lemon Volksbox und HDTV (EURO1080)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KillerMB, 6. Januar 2004.

  1. KillerMB

    KillerMB Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    wer hat eine Volksbox zuhause, ich hab da mal eine Frage:

    Kann die Volksbox das HDTV Signal in allen Auflösungen ausgeben ?? Es gibt ja seit geraumer Zeit den Sender "EURO1080" der sendet in HDTV im Format 1920X1080, die Volksbox gibt das Tonsignal normal wieder, auch ein Videosignal, leider kann mein Fernseher, verständlicher weise, die Auflösung nicht darstellen. Ich sehe nur eine Bruchteil vom normalen Bild und das mit Streifen.

    Kann das mal Jemand ausprobieren ob das Signal verwertbar ist? , ich kenn sonst keinen DVB der überhaupt ein Videosignal nach aussen gibt, bei allen die ich getestet habe kommt nur ein schwarzes Bild. Wäre ja der Knüller wenn die alte Volksbox das kann ....

    Welcher TV kann überhaupt HDTV darstellen ? ausser Plasma und LCD
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  3. KillerMB

    KillerMB Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland
    es gibt einen einzigen im Moment den Zinnwell ZDX-410HD.

    Aber das war nicht meine Frage, ich hab keinen Möglichkeit zu testen was die Volksbox da von sich gibt, weil es mein TV nicht anzeigen kann ... alle Boxen die ich testen konnte hatten ein schwarzes Bild, nur die Volksbox nicht ...
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Die Frage wurde komplett beantwortet. Normale bisherige Digitalreceiver können kein HDTV darstellen, Punkt. Die Hardware ( Rechenleistung) ist nicht dafür mehr ausgelegt. Die meisten Boxen bringen nur Schwarzbild und den Ton, nur manche brigen außerdem bunten Streifensalat, z.B. auch die Technisat Digibox Beta2.

    nur echte HDTV-Receiver können das Signal korrekt empfangen ( mit dem geeigneten Fernseher natürlich dazu.)

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen