1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lemon Volksbox 07 CI -Sendersuchlauf-

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Steff_09_81, 18. April 2004.

1. Steff_09_81

Steff_09_81 Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich habe mir die Lemon Volksbox letzte Woche gekauft und habe ein Problem mit dem Sendersuchlauf.
    Sobald ich diesen starte, findet er ca 250, doch speichert er diese nie.
    Nur die weit über 1000 von den Werkseinstellungen bleiben erhalten.
    Das Einstellen und Suchen neuer Sender ist so etwas schwierig, gerade wenn mal neue Sender dazukommen.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung oder auch ein ähnliches Problem hat.

Vielleicht bis bald

Stefan

2. Arwed

Arwed Senior Member

Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    Hi,
    ich kenne die Lemon Volksbox zwar nicht, aber sind die 250 die beim Suchlauf gefunden werden, vielleicht schon in den 1000 ab Werk vorhanden?
    Wieviel Sender kann das Ding speichern, wenn du über der Maximalzahl bist, wirst du welche von den Werkseingestellten löschen müssen.

3. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Die Werkssenderliste sollte man am besten sowieso vor dem ersten Suchlauf löschen, dann sind alte Leichen verschwunden und auch Sender die mit der eigenen Anlage gar ncht empfangen werden können. Lt Prduktbeschreibung lann das Teil wohl 9000 TV und Radiosender speichern.

4. Steff_09_81

Steff_09_81 Neuling

Danke für Euren Beitrag!

Also einige Sender sind schon neu, die gefunden werden, nur speichert er die einfach nicht.
    Und ich weiß nicht wie ich die voreingestellten Sender löschen kann...neue Favoritenlisten gehen zum Löschen, nur die Liste ab Werk nicht.
    Habe auch schon die neueste Software drauf...aber nichts.
    In der Anleitung steht darüber nichts drin.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...ansonsten...vielleicht sollte ich sie wieder zurückbringen, obwohl das Umschalten sehr schnell geht...

Viele Grüße

Stefan

5. Steff_09_81

Steff_09_81 Neuling

Lösung gefunden!

DAnke für Eure Ideen! Dadurch habe ich noch ein bischen probiert und nun kann man auch nach dem Sendersuchlauf speichern.
    Ich habe vorher immer probiert, die Liste zu löschen, was nicht ging, nur die Inhalte löschen und die leere Liste speichern funzt. Dann klappts auch mit dem Sendersuchlauf....falls auch jemand das gleiche Problem hat....

LG Stefan

Diese Seite empfehlen